Explorer schmiert laufend ab

  • #1
F

flachi

Guest
Hallo !

Immer öfter schmiert bei mir der Explorer ab. Das Bild stehr und nach dem Gretschengriff sehe ich dann, daß der Explorer nicht mehr reagiert. Ich beende den Task und alles funktioniert dann wieder. Aber nur ne Zeit. Bis er wieder abschmiert.

Habe einen Intel Celeron 2GHZ Rechner
mit einem Fjiutsu Siemens D1520 Board mit Intel 845GE Chipset
256 MB DDR-Ram
Ich hatte das Problem bereits mal mit einem alten PC gehabt, den ich deshalb damals weggegeben hatte.

Was kann das sein ????

Gruß

Ralf
 
  • #2
ich würd einfach mal das System neu aufsetzen... hilft meistens
 
  • #3
Bevor du dein System neu installierst, schau besser mal in der Microsoft Knowledgebase () nach. Da gibt es bei der Eingabe von z.B. Windows-Explorer reagiert nicht eine Menge Hinweise. Vielleicht ist ja auch das Richtige für dich dabei.

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Hallo flachi,

das gleiche Problem hab ich auch ( Win ME ) wenn ich eine große Anzahl Bilder von meiner
internen C Festplatte zur externen Festplatte kopiere oder verschiebe.

Sobald der Kopiervorgang abgeschlossen ist passiert dann gar nichts mehr.

Habe das Problem schon längere Zeit und kam bis heute noch zu keiner Lösung des Problems.

Ich hoffe auch dass irgendwer mal eine Lösung anbieten kann.
Ansonsten kopiere ich immer nur kleinere Datenmengen.

Gruß
Thomas
 
  • #5
vorweg sollte das system auf den neuesten stand (betriebssystem, board-, chipsatz-, grafik treiber ect.) und schädlingsfrei sein (sprich viren, spyware & co.) ...
würde auch mal den dma modus auf den laufwerken aktivieren und eine defragmentierung durchführen ...
 
Thema:

Explorer schmiert laufend ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben