Ext. DVD-Brenner an USB 2

  • #1
C

CharlieF

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe einen neuen externen DVD-Brenner BenQ EW 164B, der sich aber an meinem Haupt-PC nicht installiert. Sobald ich die USB 2.0-Verbindung herstelle, friert der PC ein. Er rödelt zwar noch rum (Sanduhr usw.), läßt sich aber nicht mehr steuern, d.h. Kaltstart.
An den USB-Ports laufen normalerweise Scanner, Drucker, ext. Festplatte, MO-Laufwerk, Kamera und Card-Reader ganz ohne Probleme (auch nicht bei der Installation). An einem anderen ähnlichen XP-PC hier im Büro ließ sich der Brenner ohne weiteres installieren.
Mein System: Compaq EVO, P4 2,4 GHz, 512 MB, 40+80 GB HDD,
WinXP SP2, neueste Updates, neuer Chipsatz-Treiber.
Wer hat eine Ahnung, wo das Problem liegt?
Danke im voraus und viele Grüße
Charlie
 
  • #2
Hast du den PC nachträglich aufgerüstet seit Kauf? Wieviele Geräte holen sich ihre Stromversorgung über USB und welche sind dass?

Auf benq.com und benq.de gibts den Brenner gar nicht. Hast du mal einen Link?
 
  • #3
Hallo Schwimmi,

habe alle anderen USB-Devices ausgestöpselt, so daß nur der BenQ dranhing. Den Rechner habe ich nicht aufgerüstet, alles, was ich brauche (ext. HDD, MO-LW usw. geht über USB - wenn ich es brauche).
Der Brenner ist wohl ganz neu, denn im Service von BenQ war die Art der Seriennummer noch nicht bekannt, wurde dann aber bestätigt.
Ich habe ihn bei computeruniverse gekauft.


Charlie
 
Thema:

Ext. DVD-Brenner an USB 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben