Externe Festpaltte wird von Windows 8 nicht mehr erkannt ...

  • #1
P

Planlos86

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle ...

ich brauche dringend Hilfe ... kurze Info vorab:

Ich habe mir gestern für die Bilder meiner Tochter folgende externe Festplatte besorgt: Store ´n´Go Portable Hard Drive USB 3.0 von Verbatim 500 GB. Es hat alles super funktioniert. Der Laptop hat die FP erkannt und ich konnte alles auf die FP machen. Dann kam der Punkt, was irgendwas gemacht hat, das sie nun nicht mehr geht bzw. gar nicht mehr vom Laptop erkannt wird. Ich öffnete ein WORD-Dokument auf der externen FP und bearbeitete es und beim speichern hing sich mein Laptop auf (warum auch immer????). Jedenfalls erkennt der Laptop meine FP nicht mehr und ich bin einfach nur planlos und verzweifelt, denn da sind alle Bilder meiner Tochter drauf. Was kann ich nur machen? Hat jemand Tipps? Ich wäre euch soooo dankbar. Ich befürchte es ist nichts mehr zu retten :-(

Danke Euch im Voraus .... Planlos
 
  • #2
Eventuell gibt es ein Ausrufezeichen im Gerätemanager, das Du löschen solltest.
ISt denn Dein Rechner USB 3 fähig?

Nimm die FP weg und lösche im Gerätemanager ALLE USB-Treiber
Die Treiber die Du brachst, werden gleich wieder installiert.

Dann die FP wieder anschliessen.

Oder kannst Du diese Platte an einem anderen Rechner ausprobieren?
 
  • #3
Viell. ist auch nur der Laufwerksbuchstabe weg...
 
  • #4
Hallöchen ...

Ich danke euch für die Antworten ;)

Der Laufwerksbuchstabe war nicht weg ... Ich konnte sie weder im Arbeitsplatz noch woanders finden. Dazu hat sie sehr merkwürdige Geräusche gemacht. Anderen Pc hab ich 3 mal versucht ... Überall konnte der Gerätetreiber nicht gefunden werden. Mehrere Leute unabhängig voneinander sagten, dass das Ding Schrott ist.

So what ....
 
  • #5
Hoffe, Du hast die Daten noch, die da drauf sind.

Bringe die Festplatte zurück und lasse diese Ersetzen. Du hast ja Garantie drauf bis zu 5 Jahren.
 
Thema:

Externe Festpaltte wird von Windows 8 nicht mehr erkannt ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben