externe festplatte geht net...

  • #1
P

Puttel

Guest
hallo zusammen,

hab das xp neu drauf machen müssen, doch jetzt stecke ich meine externe festplatte an u sie wird nicht angezeigt. vorher ging alles. hab den aktuellen nvidia treiber installiert, hoffe dass es der aktuellste ist 6.86_nforce_win2kxp_international_whql ?!

hab das asus a8n-e
chipsatz nVidia nforce4 ultra (ck8-04)

doch unter geräte manager ist unter
-andere geräte
-usb controller
noch ein gelbes fragezeichen ....

kann mir jemand helfen?

dankeschön
 
  • #2
bevor wir richtig einsteigen und wühlen, erst mal die treiber von der board-cd installieren. sollte das schon der fall sein, das gelbe ding deinstallieren, neu starten und hier meldung. wegen ok oder richtig weiter.
 
  • #3
HAst Du eine zusätzliche Controller-Karte für USB oder nur die am Mainboard?

Wenn nur Mainboard, dann siehe #1

Wenn separat, dann die entsprechenden Treiber vom Controller installieren.
 
  • #4
nen zusätzlichen controller habe ich nicht eingebaut.

die festplatten cd finde ich nicht mehr, hängt das gelbe fragezeichen eigentlich damit zusammen dass er die externen festplatte nicht erkennt?!
 
  • #6
puttel schrieb:
nen zusätzlichen controller habe ich nicht eingebaut.

die festplatten cd finde ich nicht mehr, hängt das gelbe fragezeichen eigentlich damit zusammen dass er die externen festplatte nicht erkennt?!

Hallo,
Vermutlich ja.

Da du dir schon die aktuelle Treiber runtergeladen hast,

schau mal genau unter Geräte-Manager nach, ggf. USB Controller deinstallieren und PC-neustarten. Treiber installiert sich automatisch neu.

Wenn das der Fehler auch noch nicht behebt, kann sein das ein verkehrtes Nvidia Chipsatz Treiber drauf ist.
Wo es eigentlich Problem los laufen sollte ist darunter. nVidia Chipset(CK804) driver version V6.31 for Windows XP/XP/2003 (1/2).

Bei dem aktuellen Chipsatz Treiber steht ein Zusatz dabei.
nVidia Chipset(CK804) driver version V6.65 for Windows XP(WHQL).
To avoid crashing file system, please do update the chipset driver before updating Bios version 1006 or later

 
Thema:

externe festplatte geht net...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben