Externe Festplatte umbenennen geht nicht...

  • #1
I

InsideMetro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe heute eine WD Elements Desktop 2.0 1TB externe Festplatte bekommen.
Habe diese angeschlossen, formatiert und ein Laufwerksbuchstabe vergeben.
Jetzt möchte ich den Name der Festplatte ändern. Mache das wie bei meinen Partitionen
über "Umbenennen". Das mache ich dann bei meiner Externen Festplatte, doch immer wieder
"Lokaler Datenträger". Im Festplattendienstprogramm steht aber "WD Elements" so wie ich sie nennen will...

Warum ändert sich das nicht im Explorer? Arbeitsplatz?

Habe schon alles versucht....
Hoffe auf Tipps, da mich das einfach stört, damit ich sie nicht umbenennen kann...

Gruß
ZotacGamer
 
  • #2
Hast mal versucht das über Eigenschaften/Allgemein und oben im Feld den Namen ändern.

Hab 2 Externe dran und so hab ich sie umbenannt.


Gruß Bernhard
 
  • #3
also bei mir wurde sie nicht umbenannt,
habs jetzt mal bei meiner Freundin angeschlossen, da gehts dann.
Jetzt ist es auch bei mir umbenannt, komischerweiße ...

Wenn ichs jetzt mal wieder umbenennen will, gehts, komisch.

Nochmal ne Frage an dich, lässt du die externen Festplatten immer angeschlossen oder schließt du sie jedes mal ab?
 
  • #4
ZotacGamer' schrieb:
Nochmal ne Frage an dich, lässt du die externen Festplatten immer angeschlossen oder schließt du sie jedes mal ab?
Die Externen sind Datenspeicher und werden nach jedem Auslagern wieder abgeschaltet (nicht getrennt) .
Intern habe ich 1 TB + 160 GB. Das langt doch.
 
  • #5
also lässt du sie immer am USB-Kabel und am Netzteil auch wenn der PC aus ist?
 
  • #6
Ich habe die externe in der Computerverwaltung Umbenannt und das hat geklappt. Falls das nicht geht, benenne diese doch mal im Partitionsmanager (sofern Du einen hast) um. Das klappt auch.
Zum Abschalten: ich habe die externe im TrekStore eingebaut. Nach der Sicherung schalte ich den einfach aus.
 
  • #7
ZotacGamer' schrieb:
also lässt du sie immer am USB-Kabel und am Netzteil auch wenn der PC aus ist?
Klar doch. Wozu rausziehen.

Ich hab ´ne Stromleiste. Wenn PC aus - alles aus.
 
  • #8
Danke dir...
 
Thema:

Externe Festplatte umbenennen geht nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben