externer DVD Brenner verschwindet

  • #1
V

vmvt18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinfeld
Hallo Leute,

ich habe ein Toshiba Laptop. Habe mir zusätzlich jetzt folgendes gekauft:
USB Hub
externer IDE DVD Brenner LG
IDE zu USB Converter

Mein Laptop erkennt auch alles und es funktioniert auch einwandfrei zu Hause. So mit den Geräten wie oben beschrieben.

Jetzt zu meinem Prob, heute habe ich aber mein Laptop, den IDE zu USB Converter und den externen IDE DVD Brenner ohne den USB Hub mit zur Arbeit genommen um dort zu arbeiten. Ich habe also alles direkt angeschlossen und nicht an den Hub.
Er erkennt zwar den DVD Brenner aber nach 10 Sekunden verschwindet er dann plötzlich wieder. Verbinde ich ihn erneut mit dem USB erscheint er wieder. ABer genau das selbe Spiel, nach 10 Sek. ist er weg.

Woran liegt das? Ich verstehe das einfach nicht. Und zumal es zu Hause alles einwandfrei funktioniert. Es kann doch nicht nur an den USB Hub liegen? Denn normal müsste sich der DVD Brenner doch noch wohler fühlen, denn er ist jetzt direkt verbunden.

Wäre Klasse, wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Danke vielmals.
 
  • #2
Hat dein USB-Hub eine extra Stromversorgung?
 
  • #3
Also wenn ich das richtig weiß nein hat er nicht. Also zu 90% bin ich mir sicher, dass er keine seperate Stromversorgung hat. Er versorgt sich über den USB, wo ich jetzt auch den DVD Brenner angeschlossen habe.
 
  • #4
Dann weiß ich nicht weiter ... aber es soll öfters vorkommen, dass USB-Geräte mit einem davorgeschaltetem HUB besser lauffen aber frag mich nicht warum... für Das gibt es hier im Forum kompetentere Leute ;)
 
  • #5
naja trotzdem danke meni!

Vielleicht kann mir sonst jemand anders noch weiterhelfen?[br][br]Erstellt am: 28.12.06 um 13:27:47
[br]man so ein Mist. Ich habe jetzt schon mehreres hier auf der Arbeit ausprobiert. Habe ja 3 USB Schnittstellen am Laptop aber bei jedem das gleich Prob. Ich komme nicht mehr weiter
 
  • #6
nachtrag:

wenn ich den DVD Brenner an den USB Hub anschließe funktioniert er zwar aber Win XP zeigt mir an, dass er nicht mit der vollen Geschwindigkeit arbeiten kann.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den DVD Brenner wieder bei ebay verkaufe und mir einen richtigen USB DVD Brenner hole.
ABer ich habe Angst, dass der dann auch nicht richtig funktioniert. Und so ne mucken macht.

Hat jemand von euch auch schon diese Probs gehabt? Oder weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
 
Thema:

externer DVD Brenner verschwindet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben