Externer Monitor schaltet sich kurz aus

  • #1
A

AlexZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Lenovo T440s Notebook mit Windows 8.1. Ich verwende es mit einer Docking Station, an die 2 externe Monitore angeschlossen sind. Der eine Monitor ist mit einem HDMI-zu-DVI Kabel angeschlossen, der andere mit einem DVI Kabel.

In unregelmäßigen Abständen (ein/zwei Mal am Tag) schaltet sich einer der beiden Monitore kurz aus und geht dann gleich wieder an. Ich weiß nicht, ob das ein Hardware-Problem (z.B. Grafikkarte) ist oder etwas mit Windows 8.1 zu tun hat. Kennt jemand dieses Problem? Was könnte ich dagegen tun?

Danke für Hilfe und Tipps,
Grüße,
Alex
 
  • #2
Hast Du eventuell den Bildschirm so eingestellt, dass er sich abschaltet,
wenn längere Zeit keine Bewegung stattfindet.?
 
  • #3
Hey, ich würde auch ganz spontan denken ,dass das irgendwie eine Einstellungssache ist.
Oder Kabel-Kontakt like kurzzeitig Wackelkontakt.

Oder besser gefragt, kriegst du irgendwelche Meldung, mit denen man vllcht etwas anfangen kann.

Gruß
HugoA
 
Thema:

Externer Monitor schaltet sich kurz aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben