Externer USB Brenner wird von XP nicht erkannt

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
ich habe bei E-Bay einen externen USB-Brenner von Liteon (LXR-24101A) ersteigert.
Das USB Kabel ist allerdings keines wie man sie so kennt, sondern die Seite, welche in den PC gesteckt wird ist USB, und die Seite die in den Brenner kommt ist ATAPI.
Als ich den Brenner mit dem Rechner verbunden habe meint Windows XP, es habe ein unbekanntes Gerät gefunden, welches nicht funktionieren wird.
Mein Rechner ist mal gerade 3 Monate alt (Volks PC von PLUS) und hat USB 2.0 Anschlüße.
Aber ich habe noch einen USB 1.0 HUB den ich an den Rechner angeschloßen habe.
Also habe ich den Brenner an den USB 1.0 HUB angeschloßen und XP hat den LiteOn Brenner einwandfrei erkannt aber gemeldet, dass ein USB 2.0 Gerät an einen USB 1.0 Anschluß angeschloßen wurde und dieses Gerät langsamer arbeiten würde.
Woran kann so was liegen??
Ist das USB Kabel, welches dem Brenner beilag, ein USB 1.0 Kabel??
Wie nennen sich diese Kabel für USB 2.0 ???
Fragen über Fragen.....
Ein gutes neues Jahr wünscht Mike ::)
 
  • #2
Wird wohl eher an dem USB1-Hub liegen.........
 
  • #3
ich glaube kaum, das ein 1.0-hub an 2.0-usb auch mit 2.0 arbeitet. ist das nicht irgendwie logisch? wenn du den brenner an den rechner direkt anschliesst kommt keine fehlermeldung ??? ::)

Edit: natürlich arbeitet der hub damit, aber eben nicht mit vollem speed! sorry
 
  • #4
Übrigens - hat der Brenner eine eigene Stromversorgung?
 
  • #5
Ja der Brenner hat ein extra Netzteil, und wenn ich denn Brenner direkt an den Rechner USB2.0 mässig anschliesse heist es, ein unbekanntes Gerät wurde gefunden und das wird nicht funktionieren.
Wenn ich allerdings ein anderes USB Gerät an den Rechner (USB Frontanschluß) anschließe ist alles klar.
Schließe ich aber auf der Rückseite des Rechners den USB 1.0 Hub an und daran dann den Brenner wird der Brenner erkannt, es wird nur mitgeteilt das ein Hochleistungs USB Gerät an einnen langsamen USB Anschluß angeschloßen ist. Der Brenner brennt aber dann auch die CD's. :-\
 
Thema:

Externer USB Brenner wird von XP nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben