Falsche Schriftart im Windows-Fenster

  • #1
T

Tobi81

Guest
Hallo!

Ich hab da folgendes Problem: Wenn ich Office-Anwendungen starte (auch das ein oder andere Programm ist davon betroffen), dann ist bei manchen Fenster-Texten diese alte DOS-Schriftart. Hab schon den Grafikkarten-Treiber neu aufgespielt, selbst Office komplett neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Nur gelegentlich wechselt die Schriftart nach Neustart des Programms wieder in die richtige. Aber das ist purer Zufall und passiert (leider) auch nicht sehr häufig.

Habt ihr ne Idee?

Gruß,
Tobi
 
  • #2
Mein erster Verdacht wäre vielleicht ein Tuningtool im einsatz????
Wenn ja die Änderung rückgängig machen.
Wenn noch möglich.
Gruß Beachelch
 
  • #3
oder Windows System Schriftart beschädigt - Für Windows sind im Windows-Explorer die Schriftarten »Tahoma« und für die Systemeigenschaften, Gerätemanager ect. »MS Sans Serif« zuständig.

pan_fee
 
  • #4
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das mit den beschädigten Schriftarten könnte sein. Versuch die mal, neu aufzuspielen. Tuning-Tools sind bei mir auch im Einsatz. Rückgängig machen lässt sich da aber leider nix. Hab nie ein Backup gemacht :|

Naja, selbst Schuld.

Ich werd wohl noch ein bisschen probieren müssen.

Gruß,
Tobi
 
  • #5
Problem gelöst! Vielen Dank an PCDpan_fee!
MS Sans Serif war defekt. Neu installiert und schon sieht alles wieder super aus.

Gruß,
Tobi
 
Thema:

Falsche Schriftart im Windows-Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben