Farbänderung einzelner Wörter, trotz CSS

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe auf eine Website ein CSS gelegt wo ich festlege, mit welcher Farbe meine Verlinkungen angezeigt werden sollen.
Nun möchte ich aber ZWEI LINKS auf dieser Seite in einer ANDEREN FARBE haben, wobei die restlichen Links in der Farbe bleiben sollen, die ich im CSS festgelegt habe.

Wie kann ich das realisieren?
Ich programmiere in DREAMWEAVER 2004 MX.

Vielen Dank für Euren Tip.

UWE
 
  • #2
Gib den 2 Links eine andere CSS-Klasse ;)

z.B.

CSS-Datei
Code:
.andereCol {
  color:#cdcdcd;
}

HTML-Datei
Code:
<a href=.......
<a href=.......
<a class=andereCol href=.......
<a href=.......
<a href=.......
<a class=andereCol href=.......
 
  • #3
Hi Conny.

Danke für die schnelle und gute Antwort. Aber ich habe gesehen, dass ich dadurch - durch einen CSS - nicht die VERKNÜPFUNGS-FARBEN ändern kann. Ich habe meine Verknüpfungs-Farben in Seiteneigenschaften eingestellt für die ganze Seite. Ich möchte aber nur für diese zwei speziellen Links auf dieser einzelnen Seite die LINK-Farben ändern. Wie kann ich das?
DANKE!

Uwe
 
Thema:

Farbänderung einzelner Wörter, trotz CSS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben