Farben werden nicht richtig angezeigt.

  • #1
O

Olge85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Beim öffnen eines Spiels ist mir der Computer abgestürzt. Nach dem Neustart, hat sich die Auflösung und die Farben verstellt. Jetzt werden die Farben nicht mehr richtig angezeigt.
Hatte das Problem schon mal, habs damals aber mit Ad-Aware & Spybot weg bekommen. Doch das hilft nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann?

Mfg Olge
 
  • #2
Ähnliches Prob':

Ich habe einen AMD K6 (oder so) mit an die 500 Mega und 64 RAM für 10 ?u's (!) gekriegt. Die GraKa ist on Board. Haut aber nicht ganz hin. Windows 2000 (war vorher installiert) kannte sie nicht und dementsprechend my Windows 98 SE auch net. Das Teil läuft auf 16 Farbens. Nun ja, nicht gerade angenehm anzuschauen ;D. Aber die Grafikkarte wird nicht erkannt, auch nicht von AIDA. Woher weiß ich, was das für eine sein soll? Ist das eine BIOS-Einstellung oder sowas?

hinzugefügt:
-----
Ähm, ach ja *hust*:
Mainboard ID: 10/21/1999-VP4-686-2A5LHTG9C-00
Mainboard Name: Tekram P5M4-M+
-----

hinzugefügt:
-----

Den probiere ich jetzt gleich mal: P5M4-M/M+ Grafikartentreiber
 
  • #3
@ Olge85
sicher das das ein spiel war? ;)
scan nochmals mit einen virenscanner ...
klick mal mit der rechten maus auf den desktop: eigenschaften und überprüfe die farbqualitätseinstellungen ... andernfalls mit neuen grafiktreibern probieren ...
 
  • #4
Hm, also ein Virus war es nicht!
Wenn ich nen neuen Treiber installieren will, muss ich dann erst den alten entfernen oder reicht es wenn ich den neuen drüber installiere?
 
  • #5
Problem gelöst!
War eigentlich ne ganz einfache Lösung.
Ich hatte nur 8bit und nicht 16Bit eingestellt.
Um min. 64000 Farben anzeigen zu können braucht man aber 16bit.
Ein Klick und ein Neustart und alles ist ok! ;D
 
Thema:

Farben werden nicht richtig angezeigt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben