FATAL ERROR - Fehlermeldung

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
HI@ALL

also ich habe mir heute ein script runtergeladen welches auf einer hp den counter strike server status anzeigen soll. ich habe alle eingerichtet und auf einen testserver geladen und
nun musste ich feststellen das folgende fehlermeldung kommt:

Code:
Fatal error: Call to undefined function cutstring() in C:\web\navbox.csstatus.php on line 193

was heißt das? woran liegt das ?
danke
 
  • #2
Mr_Tom schrieb:
Code:
Fatal error: Call to undefined function cutstring() in C:\web\navbox.csstatus.php on line 193

was heißt das? woran liegt das ?
danke

das heisst dass diese Funktion nicht bekannt ist.

Es könnte daran liegen dass irgend eine Datei vergessen wurdezu includen welche diese Funktion enthält.

mfg billy
 
  • #3
mmhh hab die ordner struktur so gelassen wie sie war un das stand auch in der readme dazu.
dateien sind auch alle drin eigendlich also alle die gedownloadet wurden.
 
  • #4
Mr_Tom schrieb:
mmhh hab die ordner struktur so gelassen wie sie war un das stand auch in der readme dazu.
dateien sind auch alle drin eigendlich also alle die gedownloadet wurden.

musst halt mal den code genau anschauen oder einfach mal auszugsweise hier rein kopieren

am besten dort wo die zeile steht wo der fehler kommt
 
  • #5
also in der php seite sind zwei stellen an der die funktion vorkommt:

Code:
if ($status) {
	//$cs_serv_name	= 	$csinfo->m_servervars['servername'];
	$cs_serverip	=	$csinfo->m_servervars['serveraddress'];
  $cs_playercount	=	$csinfo->m_servervars['currentplayers'];
  $cs_maxplayers	= 	$csinfo->m_servervars['maxplayers'];
  $cs_map			=	$csinfo->m_servervars['mapname'];
  $cs_map_cut		=	cutstring($csinfo->m_servervars['mapname'],$cs_maplength);
  $playerjscount++;

Code:
if($cs_playercount>0){
	$status=$csinfo->getServerPlayers($cs_serv_ip,$cs_serv_port,1000);
	if (is_array($csinfo->m_playerinfo)) {
 	while (list(,$player) = each ($csinfo->m_playerinfo)) {
 	$playername = htmlentities($player['name']);
 	$playername_cut = cutstring($player['name'],$namelength);
 	$playtime = $player['time'];
 	$row = rowcolor($row);
  eval (\$cs_playerlist.= \.getTemplate(navigation/csstatus/playerlist).\;);
  unset($playername);
  	}
 
  • #6
hat die Variabel $cs_maplength einen wert?
 
  • #7
Ich würde mal nach der Funktion => cutstring suchen, ob und in welcher Datei sie existiert.
Wenn sie existiert und NICHT in der Datei => navbox.csstatus.php ist, fehlt eine includierung bzw. ein Pfad ist falsch gesetzt.

Billy schrieb:
hat die Variabel $cs_maplength einen wert?

Hat damit nichts zu tun, wenn ein Parameter gefordert wird, und dieser nicht definiert ist, sieht die Fehlermeldung anders aus ;)

Hier geht es schlicht und ergreifend darum das die Funktion => cutstring nicht gefunden wird ;) ;)
 
  • #8
ich habe mal den komletten code auf diese seite kopiert.

leider kenne ich mich mit php nur begrenzt aus.
danke für eure bemühungen
 
  • #9
Nope, die Funktion fehlt ;)

Ist das die einzigste Datei, oder gibts da noch mehr ?
 
  • #10
  • #11
OK, probier mal folgendes:

Diesen Code baust du irgendwo in diese Datei ein:
( Am besten ziemlich weit oben )
Code:
<?php
....
....
function cutstring($string, $length) {
  if(strlen($string) >= $length) $string = trim(substr($string, 0, $length));
  return $string;
}
....
....
?>
( Ohne ... und ohne <?php und ohne ?> ) ;)

Wenns klappt is gut, ansonsten musst du dich mal da kundig machen, wo du dieses Script her hast.
 
  • #12
danke das hat geklappt aber jetzt habe ich eine andere fehlermeldung :'(

Code:
Fatal error: Call to undefined function getTemplate() in C:\web\navigation\navbox.csstatus.php on line 246

die ordner sind alle so vorhanden, die dateien auch also wüsste ich nicht wo er den fehler macht.
 
  • #13
OK, damit bewiesen währe, dass:

a) diese Datei ein Fall für den Mülleimer ist
oder
b) eine bzw. mehrere Dateien fehlen
oder
c) diese Datei/en überhaupt nicht für dein Bedürfnisse gedacht ist/sind.
 
  • #14
nagut ich werde mal schauen ob ich noch was anderes finde. danke an alle
 
  • #15
kann das vielleicht damit zusammen hängen das dieses script auf phpkit zugeschnitten ist und ich dieses nicht benutze ? kann ich das auch ohne phpkit benutzen ?
 
  • #16
Mr_Tom schrieb:
kann das vielleicht damit zusammen hängen das dieses script auf phpkit zugeschnitten ist und ich dieses nicht benutze ? kann ich das auch ohne phpkit benutzen ?

Jupp, dass kann sehr gut sein ;)

In diesem Fall währe dieses Script so etwas wie ein zusätzliches Modul / AddIn oder PlugIn wie du es gerade nennen möchtest.

Dir nutzt der beste Reifen nix wenn du kein Auto dazu hast :°
 
Thema:

FATAL ERROR - Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben