Faxdienst

  • #1
H

Hannes Klein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte einen Faxdienst unter Windows Server 2003 einrichten (dürfte aber das selbe wie bei Windows 2002 sein).

Im Rechner habe ich eine AVM B1 Karte, für die ich Faxgerätetreiber installieren muß.

Bei Windows sind keine Treiber dabei und auch sonst. finde ich keine Treiber und keine Beschreibung.

Vielleicht stelle ich mich auch nur dusselig an.

Danke für alle Tipps
Grüße
Hannes
 
  • #3
Boromir schrieb:

;D ;D ;D
Ja, das habe nicht ganz treffend formuliert. Bei Windows ist natürlich ein Capi Treiber für Avm B1 dabei und er entspricht der Version, die ich bei AVM runterladen kann.

Allerdings brauche ich für eine Fax-Anbindung ein virtuelles Modem. Bei Fritzkarten ist das kein Problem, aber bei der b1 Karte kriege ich es einfach nicht hin.

Nachwievor für jeden Vorschlag offen ist der
Hannes
 
  • #4
Hi, beim AVM Telefonsupport sind die Leute sehr nett............
 
  • #5
Gelöst.

Als DV-ler hat man es sich doch irgendwie angewohnt zu denken, daß die Lösung kompliziert sein muß.

Kaum hat man den Capiport-Treiber installiert, schon fluppt es und das ist auch kein spezieller Treiber, sonder derselbe wie für Fritzkarten und alles andere AVM Zeugs.

Und wo findet man so was? Auf dem FTP Server von AVM. Selten so was aufgeräumtes gesehen.

So, jetzt würde ich den Thred gerne anständigerweise abschließen. Aber wie macht man das ...
 
Thema:

Faxdienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben