FDISK Problem Win98

  • #1
T

theojanni

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich versuche eine 4,2 GB Festplatte neu zu Partitionieren und klappt nicht. Erklärung:
Die Platte hatte 2 Partitionen 1 NTFS (Start) und eine EXT-DOS ohne Logisches LW. FDISK hat gezeigt das es existieren Logische LW in die EXT DOS aber es sind keine da, und beim löschversuch meldet das keine Log.-LW vorhanden (!!!???) . Ich lösche die NTFS und dann ich erstelle eine Primär-DOS. Speicherplatz 3.1 GB. OK es klappt, runder-hochfahren Format c: OK LW C: = 3.1 GB. Es existiert aber keine weitere LW und FDISK weigert die EXT-DOS zu löschen. Sagt immer noch das kann nicht gelöscht da Log-LW vorhanden. Beim versuch das Log.-LW zu löschen sagt das das Log.LW gelösch wurde aber er ...lügt. Also ich weiss nicht weiter. Kann jemand helfen? Ich will die gesamte platte PRI + EXT-DOS löschen dann klappt es aber wie??
Ich hoffe das problem beschrieben zu haben
Danke für die hilfe. :-\
 
  • #3
Mehr fällt mir auch nicht ein - ausser: wie alt ist die Platte - könnte sie einen Schuss weg haben?
Kannst Du Dir das Plattenprüfprogramm vom Hersteller besorgen und die Platte mal prüfen?
Das geht ja in DOS von Diskette
 
  • #4
Hi - hier nochmal für alle: der Frager hat mir eine KN geschickt - Zitat:

Hallo aninemo
Dank deine Tipp ist mir eingefallen das ich das powermax (diagnoseprogramm) von MAXTOR für
maxtor/quantum Platten habe, ich habe es benutzt und die Platte in Low-Level-Format formatiert.
Es hat wunderbar geklappt die Platte wurde komplett mit Nullen .0000000000... geschrieben und dan neustart mit BootDisk98, Fdisk ausgeführt und alles ...Paletti Partitionen OK.
Danke nochmal für den Tipp.
Gruß
 
Thema:

FDISK Problem Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben