Fehler beim Konfigurieren der Windows-Features - PC startet nicht mehr

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen ASUS Laptop, bei dem Windows 8 bereits vorinstalliert ist. Eine Windows CD ist dementsprechend nicht vorhanden.
Nun wollte ich das System auf Windows 8.1 updaten. Da mir angezeigt wurde, dass ich zunächst die aktuellen Updates installieren müsse, tat ich dies. Dabei kam es jedoch zu folgender Fehlermeldung Fehler beim Konfigurieren der Windows-Features. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.
Ich wartete also, wobei sich auch nach Ewigkeiten nichts tat. Als ich nicht mehr weiter wusste, habe ich den PC per Knopfdruck ausgeschaltet. Leider wird auch danach weiterhin lediglich die Fehlermeldung angezeigt. Ich komme über diesen Status also nicht hinaus, d.h. ich komme gar nicht mehr in das normale Windows-Menu bzw. zum Desktop. Das ist nun bereits seit mehreren Tagen so.
Da ich als Anfänger inzwischen vollkommen am verzweifeln bin, wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.
 
  • #2
Wie heisst denn die Fehlermeldung?

und, erzähle uns etwas über Deinen Rechner.
 
Thema:

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Features - PC startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben