Fehler beim Laden neuer Referenzdatei bei Ad-Aware

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo, wollte heute wieder mal Ad-aware personal über die Festplatte laufen lassen.
Wollte wie üblich neue Referenzdatei abholen.
Mir wurde angezeigt, daß es eine neue Referenzdatei gibt.
Ich klickte auf runterladen bzw. aktualisieren und der Vorgang wurde bei 5% abgebrochen.
Ich wiederholte das Ganze - gleiches Ergebnis.
Wenn ich jetzt Ad-aware aufrufe, erscheint die Meldung Fehler beim Laden der Referenzdatei, es funzt nicht mehr.

Was kann ich tun?
 
  • #2
Hi,

bei jedem Update wird von der vorherigen RefDatei ein Backup erstellt.
Im Ordner unter Programme/Lavasoft einen Klick auf AdAware SE,
dort ist dann rechts die Datei defs.ref und defs.ref.old zusehen. Benenne die .old in defs.ref um, dann müßte der alte Zustand wieder hergestellt sein. Anschließend noch mal neu updaten.
 
  • #3
Tut mir leid, bei mir finde ich kein AdAware SE und auch keine defs.ref.
Suche ich an der falschen Stelle?

 
  • #4
Lad die Datei einfach bei Lavasoft manuell runter.

ACHTUNG: Direktlink auf einen Download http://download.lavasoft.de.edgesuite.net/public/defs.zip

Die enthaltene defs.ref einfach in den Programmordner kopieren.

Alles klar, du hast wohl noch die alte Version von Ad-Aware.

Dann diesen Downloadlink nehmen:
 
  • #5
Vielen herzlichen Dank, der letzte Download hat gefunzt, alles im grünen Bereich! :D :D
Hab jetzt damit das neue Ad-Aware ?
 
  • #6
Nein. Dazu musst du dir die komplett neue Version saugen bei Lavasoft.
Die nennt sich Ad-Aware SE
 
  • #7
Danke für den Hinweis, habe ich getan.
SE fand auf Anhieb 92 Critical - Zeugs !! :eek:

Leider ist alles auf englisch. Ich habe die Einstellungen usw. durchgeschaut, aber keinen Hinweis auf eine deutsche Version gefunden. Kann aber auch an meinen schlechten Englisch-Kenntnissen liegen.

Gibt es ein deutsches Update wie beim alten Ad-Aware?
 
  • #9
Alles klar, danke! :D
 
  • #10
Beim Link unten von Lavasoft ist alles beschrieben, also haben sie einfach die Version 6.0 vom Markt genommen, nicht gerade die feine Art wenn man das Programm vor ein paar Monate gekauft hat.



mfg. Walter

:-[
 
Thema:

Fehler beim Laden neuer Referenzdatei bei Ad-Aware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben