fehler in datum aber wo ?

  • #1
J

john-lee

Guest
<font color=green><font size=7>test
<SCRIPT language=JavaScript><!--
datum = new Date()

month = datum.getMonth()

month = (month * 1) + 1

day = datum.getDate()

year = datum.getYear()

document.write( ,day,.,month,.,year, )

// --></SCRIPT>


Es entsteht ein fehler z.b test 25.5.108 wo kommt die 1 her bei jahr ?

mfg
 
  • #2
Im aktuellen IE7 und Opera wird bei mir die Jahreszahl 4-stellig gezeigt. Nur im Firefox erscheint die 108.

Das Problem besteht weil vor allem ältere Browser die Jahreszahl bis 1999 zweistellig und ab 2000 dreistellig (zählen ab 1900) ausgeben. 2008 entspricht daher 1900 + 108.
 
  • #3
stimmt internet explorer zeigt es richtig an , firefox falsch .

Kann man das script nicht ändern ? so das es auch in firefox richtig angezeigt wirt .

also muss man immer 1900 + xxx rechnen und man erhält das genaue datum = 1900 + 108 = 2008

:| :|

mfg
 
  • #4
  • #5
Hi ,

Ich weiß nicht was ich da abschneiden soll , kannst du mir bitte das script mal hir schreiben , danke

mfg
 
Thema:

fehler in datum aber wo ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben