Fehler in "svchost.exe"

  • #1
B

Bytefish

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Beim booten meines Windows 2000 Professionals kriege ich seit neuestem wieder einen Fehler in svchost.exe angezeigt, dann funktioniert erstma der ganze desktop ne minute nich...nix geht...
Das teil kommt wann es will, keine Ahnung.
Kennt jemand einen ähnlichen Fehler (glei beim windows start) fehler in svchost.exe und drunter stehen irgendwelche abstrusen adressen.
Und wenn der Fehler nich kommt hängt der Desktop trotzdem erstma ne Minute, dann läuft aber alles normal.
Kann mir jemand helfen es is echt verdammt nervig, thx. ;D

ps: ach ja alle service packs probiert (1 bis 3), firewall und av und co. runtergehauen, grafiktreiber neu installed. immer noch
 
  • #3
lol hast du dir meine post durchgelesen?
Das is leider nicht mein problem, ich habe auch die Suchfunktion in eurem Forum benutzt bevor ich gepostet, aber das entspricht leider gottes alles nich meinem Problem. cya.
 
  • #4
Auch schon gegoogelt?
Und ich konnte nicht wissen, dass Du schon gesucht hattest.......
 
  • #6
naja... nachm wurm siehts mir nich aus, hab schon service manager und registry nach allen seiten durchstöbert...
hatte bis gestern noch norton drauf, aber das findet ja eh nie was. (bei mir jedenfalls nich)...
also einen wurm schliess ich deshalb aus.

ps.: schon allein der key um codeblue zu starten is bei mir nich vorhanden. :)

pps.: ja gegoogled hab ich schon, ohne erfolg.... gibt keinen mit solchen probs... meist haben die alle nur's problem dass svchost mehrmals startet (was völlig normal is) oder die cpu auslastung ma ab und zu 100% beträgt.... aber solche fehler wie hier haben die alle nicht.
 
  • #7
:) Ich poste meine Lösung zu dem Problem wie ich's schon innem anderem Forum gemacht hab :)

naja ich hab gestern erstma norton antivir und firewall deinstalliert. (sind eh kacke, hatte nix als probleme damit)
Nu hab ich erstma zonealarm.
nachm neustart kam der fehler immer noch und norton av liess sich nicht deinstallieren.

Meine Lösung (sofern der Fehler nicht nochma kommt):
1. Norton FW und AV Deinstallieren.
2. Wenn noch vorhanden Dienste löschen (per Service Manager)
3. In der Registry (glaub HKLM/System/Service/<Service> alles was nach norton aussieht löschen.

Der Fehler kommt nu seit 3 Neustarts nichmehr und der Desktop friert nichtmehr ein.

Was ich noch loswerden wollte, dieses Norton is nichts als Panikmache... Vielzuviele Funktionen, vielzuviele Fehler.
Das Ding blockt echt alles was rein oder raus will, obwohl die ip's trusted sind.

Zu Norton Antivirus: Das findet echt bei mir kaum einen Virus, und wenn es doch mal einen finden sollt kann er ihn nicht reparieren oder löschen.

Ich weiss nich ob der Fehler bei mir behoben is oder mich mein Computer nur neckt. ma sehen. cu.

;D vielleicht hilfts ja mal irgendwann wem ;D
 
Thema:

Fehler in "svchost.exe"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben