Fehlercode 10 bei WIN XP PROF

  • #1
B

baerchen61

Guest
Hi Leute

Ich hab ja nach viel geschraube nun endlich den PC zum Laufen bekommen, aber nach der Installation der zweiten Grafikkarte wird gemeldet: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Der Treiber wird automatisch von XP installiert und die Grafikkarte wird einwandfrei angezeigt mit Name und Typ. Bei der Karte handelt es sich um eine ATI RAGE XL, Baujahr mitte 2000. Laut HCL ist die Karte XP-fähig. Die Karte hat mittlerweile auch schon jeden PCI-Steckplatz kennengelernt, aber auf allen Steckplätze kommt die gleiche Meldung.
Hat jemand eventuell eien Idee was ich machen kann um sie zum laufen zu bewegen?

Gruß baerchen
 
  • #2
mal die treiber aus`m netz laden und installieren ???
 
  • #3
Hallo T 1000

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort
Tja, wenn das mal so einfach wär ;-) Bei ATI ist nur ein Hinweis darauf zu erhaschen das XP die Treiber hat und installiert, hab bis jetzt noch keinen Treiber auftreiben können.

Gruß baerchen
 
  • #4
Hallo

Wollte nur mal sagen das die Grafikkarte nun durch einem saudummen Zufall ihre Arbeit verrichtet. Aus lauter Verzweifelung, weil sie nicht wollte, habe ich im BIOS die PCI-Karte als primäre Karte eingestellt. Erst danach hat XP Prof. sie aktiviert. Nun läuft sie als währe nie etwas gewesen.
Das Starten sieht nun wie folgt aus: Der Startbildschirm wird auf der primären Karte angezeigt, dann wenn XP richtig startet erfolgt automatisch die Umschaltung auf die AGP-Karte, warum, das weiß nur der liebe Gott oder Bill Gates und seine Mannen. Ist aber völlig egal, hauptsache sie läuft!

Gruß baerchen
 
Thema:

Fehlercode 10 bei WIN XP PROF

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben