fehlercodes bei verwaltungsdiensten

  • #1
H

HHR

Guest
hi leute

ich hab ein grosses problem. meine kiste (win2000pro) läuft nicht mehr richtig, seit ich ein paar mir suspekte dienste deaktiviert habe (damonware utility etc..., was sehr nach trojaner aussieht).

nun kann ich aber einige dienste nicht mehr einschalten. es kommen die folgenden zwei fehlercodes: 1069 in zusammenhang mit RAS etc. und 3095.

hab im abgesicherten modus versucht, hab scandisk rennen lassen, nix... :-(
sogar mein antivirus (norton 2002) lässt sich nicht mehr aktivieren....

HILFE

georg
 
  • #2
nachtrag:

es war fehlercode 1068
und nicht 1069 wie vorhin geschrieben.

g.
 
  • #4
  • #5
ich hab genaueres herausgefunden:

ich hab den dienst: REMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC)
Endpunktzuordnung und andere verschiedene RPC-Dienste

deaktiviert. kann ihn aber nicht mehr aktivieren und seither praktisch nix mehr machen am rechner.

was ich nicht mehr kann:
software deinstallieren aus der systemsteuerung
den norton antivir aktivieren
kopieren und einfügen
nuendo starten (ich bin berufsmusiker)

kann mir hier wer nen geistreichen tipp geben?

g.
 
  • #6
ich hoffe du hast adminrechte, denn sonst kannst du den dienst nicht starten. überprüf mal in den diensten
die abhängigkeit vom rpc, vielleicht hast du einen dienst deaktiviert, den der rpc braucht.

greetz

hugo
 
  • #7
lässt sich nicht aktivieren. vielen dank fürs mitdenken. ich setz den rechenknecht jetzt neu auf.

g.
 
Thema:

fehlercodes bei verwaltungsdiensten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben