Fehlermeldund Defrag009

  • #1
G

Gerrit

Guest
Hallo zusammen.

Wenn ich meine Festplatte LW C defragmetieren will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Fehler bei Defragmentieren von Laufwerk C
Zum defragmetieren von Laufwerk C ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden. Beenden Sie andere Programme, und wiederholen Sie die Defragmentierung dieses Laufwerks.

Kennung: DEFRAG009

!!!Es laufen aber keinerlei Programme!!!


Angaben zum PC:

Intel Pentium 4 mit 256MB SDRam und 40GB Festplatte



Bitte helft mir, denn ich weiß nicht weiter.

Dankeschön und MFG
Gerrit
 
  • #2
schau mal wieviel platz noch auf der festplatte frei ist, klingt nach nicht genügend freiem festplattenplatz. lösch soviel du kannst runter, leer auch den papierkorb und versuch es dann nochmal mit dem defrag.

greetz

hugo
 
  • #3
Check auch mal ab was alles im Hintergrund mitläuft, wenn du dir z.B. irgendwelche Spyware oder Dialer eingefangen hast, können sie deinen Arbeitsspeicher auch in Anspruch nehmen ...
Defrag am besten gleich nach nem Neustart ausführen ...
 
  • #4
Danke für Eure Mühe im Voraus.

Aber beide Lösungen funtkionieren bei mir nicht.

1. auf meinem W98 Installationslaufwerk sind noch 15GB frei.

2. Ich habe alle Programme mit dem Taskmanager beenedet, außer die Systemprogramme.

Beide Sachen haben keinen Erfolg gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch.

Ich habe außerdem noch festgestellt, das auf meiner 2ten Partion, das scannen und defragmentieren funktioniert.

MfG
Gerrit
 
  • #5
dann lass mal ein checkdisk über die partion laufen, vielleicht ist ja was nicht in ordnung.

greetz

hugo
 
  • #7
Danke Hugo, das könnte mir evtl. weiterhelfen, denn ich habe die Laufwerke mit Powerquest Partionsmagic erstellt.

Aber wie kann ich die Clustergröße einstellen?
Ich bin da eher ein Anfänger.

MfG
Gerrit
 
  • #8
sorry, bin pm unerfahren, gibts in der hilfe keine hinweise wie das gemacht wird?

greetz

hugo
 
Thema:

Fehlermeldund Defrag009

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben