Fehlermeldung:Kein Datenträger

  • #1
S

Schroeter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Unter W2K wie auch WXP tritt, möglicherweise bei fehlerhafter Installation, die Meldung beim Start oder auch bei Anwendungen auf... Programmname...Kein Daten-träger...in ...Device/Hardddisk/DR...

Legen Sie bitte einen Datenträger in Device/Harddisk/DR... ein.

Dies führt teilweise zu Abstürzen mit Bluescreens, teilweise laufen die Programme doch normal weiter, teilweise hängt das System.

Wer kann zur Lösung beitragen ?
 
  • #2
Hast Du eventuell ein Wechselplattenlaufwerk (zip, MO...) in Betrieb?
Falls nur eine festplatte vorhanden ist, solltest Du vielleicht mal die Festplattenparameter im Setup fest eintragen.
 
  • #3
Die Festplatten (3) sind alle korrekt erkannt, ein Zip-Laufwerk ist vorhanden. Daran liegt es wohl nicht.
 
  • #4
Doch, daran kann es liegen. Las mal eine Zip-Diskette im Laufwerk und probier noch mal.
 
Thema:

Fehlermeldung:Kein Datenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben