Fenster "Rechtschreibung" im OE6.0

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Morgen, WinTotal-Freunde !

Wenn ich eine interessante Website einem Bekannten via OE zusende, schaltet sich korrekt und wünschenswert die Recht-schreibprüfung vor dem Absenden ein.

In diesem Text sind natürlich viele Wörter, die dieses Progamm nicht kennt und deshalb Änderungsvorschläge macht.

Nun gibt es aber einen Button Alle ignorieren. Mit diesem Befehl müsste er doch alle ihm fremden Wörter akzeptieren und das Mail zum Senden freigeben.

Aber NEIN, ich muss mich trotzdem durch alle Fremdwörter, engl. und Fachausdrücke mit Ignorieren durchklicken.

Das kanns doch nicht sein, wo ist hier ein Knopf drin ? Zudem erkennt OE6.0 die neue Rechtschreibweise, zB dass immer noch als korrekturbedürftig. Kann ich das in einem Aufwischen ändern ?

Danke und beste Grüße vom Rudolf
 
  • #2
Hallo WinTotal Freunde !
Kann mir diesmal wirklich niemand einen Tipp geben ?
Gruß vom Rudolf U :(
 
  • #3
Rudolf schrieb:
Hallo WinTotal Freunde !
Kann mir diesmal wirklich niemand einen Tipp geben ?
Gruß vom Rudolf U :(
Hmm....
Mein Tipp wäre, aufgrund der vielen falschen Vorschläge, die die MS-Rechtschreibprüfung so vorschlägt -aus Bussgeld wird Bumsgeld usw.- diese einfach komplett abzuschalten.

Ich habe das hier mal nachgestellt (OE6 unter XPSP1) und habe denselben Effekt - trotz des Klicks auf Alle ignorieren muss ich für jedes andere Wort wieder auf Ignorieren klicken. Ergo:
Alle ignorieren bezieht sich auf Wiederholungen desselben Wortes im Text, nicht aber auf alle weiteren unbekannten Worte :(

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hi, Joshua !

Besten Dank für Deine Antwort. Tröstlich zu erfahren, dass es bei dir auch nicht anders läuft.

Na ja, ganz ausblenden finde ich nicht so gut. Wie schnell tippt man einen Buchstaben zuviel oder zuwenig.

Schließlich ist ein Mail auch eine Art Visitenkarte und sollte max. fehlerfrei sein.

Werde mich deshalb weiterhin in besagten Fällen mit Geduld durch die Korrekturen hangeln müssen.

Gute Nacht und nochmals Merci für den Support !

M.f.G. - Rudolf
 
Thema:

Fenster "Rechtschreibung" im OE6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben