festplatte !! 14 GB weg!! Hilfe

  • #1
C

cuzu1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe eure Bord durch Zufall entdeckt . gesucht da war eure link seit .
Mein Problem ist meine fest platte
Ich hatte vor einem jahr festplatte geteilt mit Partition magic 5.01 war pc welt ( 10-2001 )cd drin voll Version . Auf 2 geteilt ich habe alles gemacht schritt für schritt nach 2 tage könnte nicht mehr machen ich habe alles versucht geht nicht
ich habe ME neu installiert kamm ein Meldung datei system geändert !!! ich habe Partition magic deinstaliert ging wieder ok ab un zu hängt ja ME!!!! dann vor 3 Monate von meine @ mails lade die fotos aber nur bitmap format ich konnte nich als jpeg laden ;
int. Ex. 6 neu instaliert immer fehler dann ME ; start disket nicht ;;; me Komplet neu installieren geht nicht !!!!!!!!!
>>>> LETZTE formatieren !!!!! nach mehr Fach versucht habe ich geschafft ...
Ich habe beide fest platte formatiert !!!!! dann geht's wieder los :;:
Als ich gekauft habe hatte die Größe 40 GB !!! Dann meine fest platte war wieder auf zwei prima aber die grösse war klein Auf C . 13 GB --- Auf D . 13 GB !!!!!!!!!
<<<<<<<<<<14 GB WEG!!!!!!!!! Wie bringe ich wieder alles in Ordnung ???
ich habe
Pentium -3 860 mhz
128 MB RAM
40 GB fest platte ( war !!! )
sony brenner crx 140 e
nec dvd 5700
nvidia riva tnt 2 model 64
Und eine welt wunder system ME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde gerne auf XP kaufen leider fehlt ja geld
Ich habe nicht geändert keine Hartware installiert !!! Ich glaube es ist software Problem !
Ich werde sehr dankbar eure Hilfe ...
 
  • #2
Hi, es könnte etwas dauern bis Du Hilfe bekommst - denn es ist ziemlich schwer, das was Du geschrieben hast zu verstehen - also bitte nicht ungeduldig werden...... :-*
 
  • #3
@ cuzu1, guden

klein Auf C . 13 GB --- Auf D . 13 GB !!!!!!!!!
kann es sein das du beim formatieren die größe der einzelnen partitionen nicht richtig angegeben hast, und noch die restlichen gigabyte auf deiner festplatte unformatiert liegen hast??
schau da noch mal mit partition magic nach.

ein Meldung datei system geändert !!!
die meldung datei system geändert... --> du hast mit sicherheit statt FAT32 in NTFS formatiert. Daher könntest du bei ME diese ganzen Probs haben! Denn ME löft nicht wirklich mit NTSF, gell...

lade die fotos aber nur bitmap format ich konnte nich als jpeg laden ;
also, wenn das foto im bitmap format gespeichert wurde, wirst du es ohne zu konvertieren auch nicht im jepg format öffnen können!
dazu musst du das bild (die bilder) in nem programm wie irfanview zu jepg umwandeln (konvertieren) irfanview bekommst du hier:



ich würd dir empfehlen, deinen rechner noch mal komplett neu zu installieren.

denn es scheint mir doch eher das Chaos zu sein.
denk aber daran, das wichtige daten vorher auf einer CDR oder bei kleinen daten auf diskette gespeichert werden (also von dir!!)
am besten du nimmst dir nen kumpel zur hand, der sich damit auskennt, und dich in die materie PC und Formatierung einweisst. Denn wie du bemerkt hast, brauchst du noch ein paar Hilfen diesbezüglich. (ist nur lieb gemeint! ist keine Dau abstempelung)


mich würd jetzt aber noch mal interessieren,

wo kommst DU her, und auf welcher Seite war denn das wintotal forum verlinkt???

So ich hoff ich hab alles richtig verstanden (erraten ;D ;D) und konnte Dir weiterhelfen.

gruss
tommes 8)
 
  • #4
Nachricht von cuzu1:
@aninemo
ok ich werde warten ich weiss alles reine koas....
ich habe alle geschrieben was da war ...
ich glaube keine hat so was geschaft !jetz lauft pc prima abgesehen davon ab und zu hängt !!! ich glaube das ist normal bei ME !!! ich kann damit leben ...muss ich ja
ich kann jetz keine XP kaufen; neu PC auch nicht ... ich werde mich freun wen ich wieder meine 40 GB habe ich benutze pc für spiele für meine kleine kind ;
und nehme ich von mtv ; viva die hits kaufe fast seit 3 jahren keine cd s (gekaufte cd habe ich ca: 90 stk. )
wozu denn für paar track ganze cd ??? und mit ganze kopierschutz umgehen ok dass ist andere sache .
ich nehme auf vhs hab hifi video .... dann line in in pc mit magic 6 delux ---wave--- aufnehme mit nero cd fertig was für aufwand ???!!!! ich bin zu frieden vielleicht hilft diese tipp für die daran interrese haben nochmal danke ....

@tommes the fenomes
<<<formatieren die größe der einzelnen partitionen nicht richtig angegeben hast::>>>,
ich habe nicht gemacht nach neu installieren alles won sich selbst !!!
ich bin mir sicher das ich keine größe geteilt habe mit magic 5 hate ich
C : 25 GB
D : 15 GB .... geteilt
danach 50:50
13 GB ___ 13 GB komisch oder ???
>>>< die fotos ist ok ich habe keine internet probleme mehr die kann ich als jepg laden die bitmap umgewandelt mit ;; paint ::
<<<<datei system beide FAT 32 das ist auch ok .

<<<< wo kommst DU her, und auf welcher Seite war denn das wintotal forum verlinkt???>>>>>
Bei google ich hate gesucht ; sat am pc dann war eine forum....
..... (rest weiss ich nicht mehr )
durch zufall aber gute zufall !!! hier was zu lesen besser als Zeitschriften meine Meinung ....
ich werde neu installieren muss ich datein auf cd brennen est mal mal sehen
14 GB kommt zurück oder nicht ... zurück
 
  • #5
@björguden

du hast das als pm vom cuzu1 bekommen?? oder wie soll ich, kann ich das verstehen? ...mmmmh (*größeresrätselalsdasverstehendesthreats*)

@ cuzu1

C : 25 GB
D : 15 GB .... geteilt
danach 50:50

also sinnvoller wär es ja mit C:15 Gig und D: mit 25 Gig... aber ist jedem selbst überlassen

aber ich meine deinen fehler gefunden zu haben,
du hast nur C: 25 Gig formatiert.
WICHTIG: formatieren ist eigentlich der falsche ausdruck dafür, das was du da gemacht hast ist Partitionieren (deshalb heist das Program auch Partion Magic! und nicht formatierungs magic!!!) Formatieren macht man nachdem man Partitioniert hat, um ein Dateisystem drauf zu spielen, bzw. Programme und Betriebssystem. Es ist sehr wichtig!! sonst passiert das, was dir passierte mit den fehlenden 14 Gig!

Du hast den Fehler gemacht das du C:25 Gig partitioniert hast, und zwar in C: 12,5 Gig (13 Gig) und D: 12,5 (13 Gig)
dadurch hast du die eigentliche D: 15 Gig vernichtet!
Das bedeutet das du genau die 14 Gig nicht hast die du suchst!!
DENN!!:
nachdem du Partitioniert hast, musst du deine Partitionen Formatieren! Entweder in FAT32 (Empfohlen bei ME) oder in NTFS (Nur bei NT,w2k/3, und XP sinnvoll!)
denn nur durch das Formatieren Deiner Partition, bekommst Du die auch später im Arbeitsplatz angezeigt!
Ich gehe sehr stark davon aus (bin mir 99,99% sicher) das deswegen dein ME öfters mal abstürzt! weil das Betriebssystem die ganzen Pfade und Dateien / Ordener nicht immer findet! Es existiert wohl eher gerad noch so auf deiner Platte!! (halt das hartnäckige windows ;-) das das zulässt

Ich glaube, das deine Festplatte im moment aussieht wie Pompeij nach dem ausbruch des Vesufs!!
Deshalb solltest Du unbedingt jemanden aus deinem Bekantenkreis/Freundes oder auch Arbeitskollegenkreis mal bitten dir zu helfen (allerdings nur wenn er ahnung hat!!!!!)
und deinen Rechner komplett neu 1.partitionierst und 2. formatierst und 3. Dein ME neu Installierst!

Wenn Du niemanden hast, der Dir hilft, dann möchte ich Dir nahelegen bei deiner 40 Gigabyte großen Festplatte eine einzige Partition zu erstellen, nämlich C: 40 Gig!! und die dann zu formatieren in FAT 32.



14 GB kommt zurück oder nicht ... zurück


;D ;D ;D wohl eher nicht von selbst!! da kannst du eher drauf hoffen, das Bill Gates das Longhorn für 20 Euro auf den Markt bringt ;D ;D ;D ;D ;D ;D

<<<< wo kommst DU her, und auf welcher Seite war denn das wintotal forum verlinkt???>>>>>
Bei google ich hate gesucht ; sat am pc dann war eine forum....
..... (rest weiss ich nicht mehr )

schön! das nenn ich googlen!


aufwand !!!! ich bin zu frieden vielleicht hilft diese tipp für die daran interrese

gut und lieb gemeint, doch gibt es da bedeutend einfachere möglichkeiten ;) Die bekommst Du aber Stück für Stück noch mit. Halt mit der Zeit

@ animeo,

....nein ich machs gerne, nicht nur wegen... ;D ;Dn,
 
  • #6
Was ich prima find - denn ich bin irgendwie nicht durchstiegen - und hier wird doch wirklich Hilfe gebraucht! :-*
 
  • #7
na ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, denn es hat was von diesem thread, den wir hier mal hatten wo das gehirn die ersten und letzten buchstaben liesst und das wort erkennt, obowhl das wrot flsach geschrieben ist ;D

so, ich hab nun FEIERABEND!!!!!! (Endlich!)

Bis Morgen :D :) ;)
 
  • #8
hallo @ :eek: ;) ;)

ich habe alles gemacht
fdisk-optionen
ich wollte ers mal sehen Op.4 - part.daten :

[ partion status typ bezeichnung mb system belegung
1 ext dos 13 %100
2 A pri dos 25 FAT32 %100 :]
DANN :

ops. 3 - partition oder logischesdaten löchen .
gemacht dann hatte ich den Satz :
Laufwerkintegrität wird geprüft.
disk raus neu booten mit ME RECOVERY CD ( hatte keine andere ?? XP ???)
Komplet neu alles und ich habe meine 40 GB wieder ;)

Ich bedanke mich für EUCH ALLE
8) Grüß CUZU1
IHR SEID JA SEHHR NETT
 
  • #9
hy cuzu1,

schön das es geklappt hat!
mach noch bei Microsoft ein Update für deine Win ME Version, damit diese auf dem neuesten stand ist. (Support für ME wird, oder soll ja bald eingestellt werden.)

;)
 
Thema:

festplatte !! 14 GB weg!! Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben