Festplatte an USB low-level-formatieren

  • #1
S

SchakalX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe gestern eine HDD, die wohl defekte sektoren hat, in einem externen gehäuse via USB 2.0 an den rechner angeschlossen. nun wollte ich sie mal low-level-formatieren. allerdings finde ich kein tool, das mir das im lauifenen PC betrieb machen will. meistens wird verlangt eine boot diskette zu erstellen, aber das ist ja nciht wirklich hilfreich, da die platte wohl unter DOS nichtmal erkannt würde.
kennt jemand eine möglichkeit, die platte aus windows heraus zu bearbeiten?

danke
 
  • #2
Hallo,

ich habe das selbe Problem! Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Grüße Steffen
 
  • #3
Wenn die Tools vom Hersteller das nicht können hilft wohl nur ein Programm wie Acronis Disk Director....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
habe bis heute keine lösung gefunden. ich bilde mir auch ein diesen Acronis Disk Director schon versucht zu haben... ohne erfolg.
 
  • #5
Normal ist es kein Problem mit WINXP eine externe USB Harddisk unter der Computerverwaltung zu formatieren ? Was zeigt es denn unter Datenträgerverwaltung an ?

N.b. Gibt es noch die Möglichkeit die Platte direkt am PC provisorisch anzuschliessen und sie dann wie eine normale Festplatte zu bearbeiten funktioniert meistens.

Mfg. Walter

???
 
  • #6
Wo ist das Problem? Platte aus Gehäuse ausbauen und an IDE-Kanal anschliessen. Dos-Bootdiskette rein und ll-formatieren. Wenn die Platte dann nicht erkannt wird, hilft auch low-level-format nicht mehr....
 
  • #7
moin

SchakalX schrieb:
meistens wird verlangt eine boot diskette zu erstellen, aber das ist ja nciht wirklich hilfreich, da die platte wohl unter DOS nichtmal erkannt würde.

es gibt usb treiber für dos. einfach mal auf freedos.org nach usb suchen.

mfg
christian
 
Thema:

Festplatte an USB low-level-formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben