Festplatte Formatiert sich lange

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
hab da eine 80GB von Hitachi, aber die Formatierung dauert lange ich sitze seid 20Min an meinem rechner und die platte hat nict einmal die hälfte formatiert!!
Woran liegt das?

Informationsliste Wert
ATA Geräteeigenschaften
Modell ID                                                 HDS722580VLAT20
Seriennummer                                 VNR21FC2RR7DRM
Revision                                                 V32OA60A
Parameter                                 159560 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 512 Bytes/Sektor
LBA Sektoren                                 160836480
Puffer                                                 1794 KB (Dual Ported, Read Ahead)
Mehrfachsektoren                                 16
ECC Bytes                                 52
Maximaler PIO Übertragungsmodus PIO 4
Maximaler UDMA Übertragungsmodus UDMA 5 (ATA-100)
Aktiver UDMA Übertragungsmodus UDMA 5 (ATA-100)
Speichergröße unformatiert                 78533 MB

ATA Gerätebesonderheiten
S.M.A.R.T.                                                 Unterstützt
Sicherheitsmodus                                 Unterstützt
Energieoptionen                                 Unterstützt
Advanced Power Management (APM) Unterstützt
Schreibcache                                 Unterstützt
Host Protected Area                                 Unterstützt
Power-Up In Standby                 Unterstützt
Automatic Acoustic Management Unterstützt
48-bit LBA                                 Unterstützt
Device Configuration Overlay                 Unterstützt

Technische Informationen ATA Geräte
Hersteller                                                 Hitachi
Festplattenfamilie                                 Deskstar 7K250
Bauform (Form Factor)                 3.5
Kapazität formatiert                                 80 GB
Laufwerke                                 1
Aufnahmefläche                                 2
Abmessungen                                 146 x 101.6 x 25.4 mm
Gesamtgewicht                                 640 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit                 7200 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz 757 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit                 8.5 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit                 1.1 ms
Volle Zugriffszeit                                 15.1 ms
Schnittstelle                                 Ultra-ATA/100
Puffer zu Host Datendurchsatz 100 MB/s
Puffergröße                                  2 MB
 
  • #2
Welches Betriebssystem? Womit formatierst Du?
Gründlich? Schnellformatierung?
 
  • #3
Welches Betriebssystem?
Windows XP Home
Womit formatierst Du?
Unter Windows XP auf das laufwerk rechtsklick dan auf Formatieren. Auch wen ich mit Windows XP CD Formatiere braucht es lange!
Normale Formatierung
Schnellformatierung?
Nein


Jetzt warte ich schon seid 40Min und es ist immer noch nicht fertig.

Ich habe vergessen zu erwähnen, ich tuh nicht die Kompletten 80 GB Formatieren sondern nur 40GB von 80!
Ich will garnicht wissen wie lange ich für 80GB brauche...
 
  • #4
Wenn Du nicht schnellformatierst - kann es schon mal dauern - wie lang kann ich allerdings nicht sagen.........
 
  • #5
Bei der Festplattengröße kann es schon mal 20 Minuten dauern. Mach mal ein Schnellformatierung und schaue was dort die Zeit sagt. Ansonsten würde ich auf ein hardwareproblem schließen, da dies nicht normal ist.
 
  • #6
Hallo.... ;o)

habe gerade auch ein dickes problem und zwar habe ich einen rechner bekommen wo ich das betriebssystem neu aufsetzen soll.

der Rechner:

PII 400Mhz, 128mb ram, 4gb festplatte

meine meinung dazu ist das ich denke das einige Cluster beschädigt sind, welche windows wieder versucht herzustellen.

die formatierung ging bis 40% recht schnell und seitdem geht es nur pö apö weiter.... bis jetzt insg. 1:30std und ist gerade mal bei 50%.

werde dann gleich mal sehen ob er denn überhaupt bis 100% schafft. Ansonsten werde ich wohl mal meine linux platte dranhängen und mal sehen was die mir so sagt......

was meint ihr denn woran es liegen könne?
 
  • #7
juhu jetzt hab nen neues problem...... also die cluster sind auf jeden fall platt.... nun kann die platte die größe des datenträgers nichtmehr richtig bestimmen.....

ne ne ne son müll
 
Thema:

Festplatte Formatiert sich lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben