Festplatte im RAW Format konvertieren???

  • #1
P

Poelitik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein kleines Problem: Habe aus meinem Festplattenrekorder die Festplatte ausgebaut, um die Filme auf den PC zu übertragen. Festplatte anschließen stellte ja kein Problem dar, wurde auch im Bios erkannt. Unter WIN XP dann nicht, erst als ich die Platte in der Computerverwaltung initialisierte bekam ich die Platte im Arbeitsplatz angezeigt. Allerdings mit ner 0byte belegung und 0 byte frei und Platte im RAW format, Win will unbedingt formatieren, was ich aber nicht will :)
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Filme nun auf meinen PC bekomme oder ist das grundsätzlich überhaupt nicht möglich???
Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Es kann sein das das nicht geht, wenn der DVD Rekorder sein eigens Windows fremdes Format für die PLatte hat wird diese nicht gelesen werden können. Wenn der Rekorder also keine Schnittstelle zum PC anbietet bleibt dir nur der Weg über Rohlinge und eben auf dem Rekorder brennen und dann auf den PC kopieren....
 
  • #3
Naja, auch wenn ich es nicht lesen wollte dachte ich mir das schon :'(
Dachte ich kann den weg des brennens und wieder auf den PC zu spielen zum bearbeiten umgehen...
Trotzdem danke
 
  • #4
Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee....nenn uns doch mal das Modell des Rekorders....
 
  • #5
Also es ist ein Samsung DVD-HR 735, leider ohne jegliche Schnittstelle wie USB oder so, lediglich die normalen Chinchausgänge und SVHS...
 
  • #6
mmh, jo, da bleibt wohl nur der Umweg über das brennen....
 
Thema:

Festplatte im RAW Format konvertieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben