Festplatte klonen mit ACRONIS TrueImage 10

  • #1
G

GUL_DUKAT

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Laasphe NRW
Ausgangslage:
1 kleine lahme Festplatte( mit Betriebssystem WinXPSP2 ) älteren Baujahrs ( 7GB ) befindet sich auf dem Rechner meiner Frau und soll durch eine größere flinkere Festplatte 80 GB ersetzt werden.
Habe hier die Vollversion von ACRONIS TrueImage 10 auf meinem Rechner installiert....
Müsste demnach das Programm auf dem Rechner meiner Frau installieren und dort die grössere Festplatte einhängen denn auf meinem Rechner ist kein Platz mehr für den Anschluss einer Zusatzplatte. Geht das ?
 
  • #2
Ja!
 
  • #3
Danke der Nachfrage !
Hat einwandfrei geklappt und alles läuft OK.
Anfangs wurde ( nach Neustart ) die große Festplatte ( 250GB - 3 x 80 GB Partitionen ) erst nicht erkannt, aber dann in der Datenträgerverwaltung bekam dann jede der 80GB-Partition wieder ihren festen ursprünglichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen,-und schon alles OK.
Schwierig würde es allerdings bei meinem Rechner werden (?), wenn ich mal eine größere S-ATA-1 Festplatte einbauen möchte.
Denn es sind NUR 2 S-ATA-1 Festplatten eingebaut ( der Rest sind 2 IDE Platten a´80 GB und zwei Brenner- CDRW YAMAHA CRW-F1 und ein DVD Brenner LG GSA H42L mit LS )
Wie klone ich z.B. eine S-ATA Platte ? Kann man zu diesem Zweck die zweite S-ATA-Platte abklemmen ?
Noch ist es nicht aktuell.....
 
  • #4
Wenn kein Raid existiert und auf der dann abgeklemmten Platte keine Daten oder Programme sind die beim Systemstart geladen oder gebraucht werden ist das kein Problem.
 
Thema:

Festplatte klonen mit ACRONIS TrueImage 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben