Festplatte platt machen

  • #1
L

larsen

Guest
Hallo Ihr da draußen, ich habe einige Computerprobleme, insbesondere hängt er sich beim herunterfahren regelmäßig auf, weil so glaube ich das DFÜ-Fenster bzw. -programm sich nicht schließen läßt. Auch ist mein Celeron 466 MHz und laufenden Windows 95 irgenwie mächtig langsam geworden. Dies allen treibt mich irgenwie dazu mal richtig aufzuräumen, d.h. die Festplatte platt zu machen.
Wie stelle ich das an? Wer kann mir helfen! :-X

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Mit fdisk (entweder auf der CD oder der Bootdiskette) die Partition löschen und anschliessend Windows neu installieren.
Mehr ist nicht zu tun.
Vorher natürlich die Daten sichern.

Eddie
 
  • #3
Wie fdisk? Muß ich da ins DOS wechseln? Oder einfach auf das entsprechende Laufwerk? :-[
 
  • #4
Hi,solltest du tatsächlich dem Wahn verfallen und dein altes Win95 nochmals installieren zu wollen dann mach das folgendermaßen:
Lade dir aus dem Netz eine Win98 Bootdiskette (weil die CD-Rom-Treiber drauf hat) und starte von dieser, wähle starten mit CD-Rom Unterstützung aus.
Wenn dann
A:\
da steht gib
format C: /u
gefolgt von ENTER ein. Nun ist die Platte leer. Gib nun
setup
wieder gefolgt von ENTER ein und dein Setup sollte starten.

Gruß Gonozal
 
  • #5
 
Thema:

Festplatte platt machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben