Festplatte verschwunden!

  • #1
G

Gironymus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab hier ein merkwürdiges Problem. Und zwar lief bis gestern alles normal, aber seid sind die drei Partitionen meiner 3. Festplatten im Arbeitsplatz verschwunden.

Dann hab ich unter Verwaltung nachgeschaut, auch weg. Also Neustart und ins Bios geschaut aber auch dort nichts zu sehen von der Festplatte.

Normalerweise würde ich jetzt auf einen Defekt der Festplatte oder eines Kabels schließen, aber das andere Gerät an dem Kabel funktioniert einwandfrei und auch die verschwundene Festplatte wird warm mit der Zeit.

Könnte es, neben einem natürlich immer noch möglichen defekt, noch irgendwas anderes sein?

Problem ist nämlich, dass ich sehr sehr schlecht an die Festplatten dran komme und ein ausbauen und testen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Gemacht habe ich übrigens nichts über Nacht.

Mein OS ist Win XP, mein Motherboard ein Asus A7N8X-E Deluxe. Von welcher Marke die Festplatte ist weiß ich leider im moment gar nicht, aber ist ja auch eher Nebensache da sie ja bisher einwandfrei funktioniert hat. ;)

Ich hoffe jemand hat eventuell noch einen Tipp woran es liegen könnte.

MfG
Giro
 
  • #2
Hi !
Du wirst wohl nicht drumm herumkommmen deinen PC mal aufzumachen und mal nach dem korrekten Sitz des IDE Kabels an diener HDD zu schauen.
Wenn im BIOS nichts zu sehen ist könnte es ein Kontaktproblem sein, eventuell
ist deine Festplatte aber auch hinüber. Boote mal vorsichtshalber ins BIOS Menü und schau dir die Einträge der Hardware dort nochmal an.
Grettings Uwe
 
  • #3
Hallo Uwe,

aufgeschraubt ist der Computer ja bereits weil ich die Temperatur der Festplatte überprüft habe.

Die beiden Kabel sitzen auch einwandfrei.

Und leider werden im Bios nur die anderen beiden Festplatten + DVD-Brenner angezeigt. An der Stelle wo eigentlich die 3. Festplatte sein sollte, Secondary Slave, steht leider nur ein None. :-/

Hm, dann werde ich wohl nicht drum herum kommen und mal die Kabel auszutauschen und zu schauen ob es daran liegt.

Das es die Festplatte ist will ich noch nicht so ganz wahr haben ;). Das wäre dann meine erste in 14 Jahren. :)

Ich danke schon mal und werde mich nochmal melden.

MfG
Giro
 
  • #4
So, Festplatte ist wieder da. :)

Wäre auch das erste mal gewesen das sich eine verabschiedet hätte ^^

Es lag am IDE-Kabel das scheinbar nur halb seinen Geist aufgegeben hat. ;)

Mit einem neuen ging es direkt wieder.

MfG
Giro
 
Thema:

Festplatte verschwunden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben