Festplatte

  • #1
D

deSais

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Morgen,

habe folgendes Problem. Meine Serverfestplatte scheint den Dienst zu verweigern. Mit ihr im 2. Rechner brauch er 10 minuten fürs hochfahren (sonst nichmal 1). Sie wird immernoch im Bios erkannt und die Partitionen sind noch im Explorer aufgeführt, aber auf die Daten auf den Partitionen habe ich keinen zugriff. Wenn ich die Partitionen mit Check Disk scanne, arbeitet er sich 30 min nen wolf und beendet dann ohne resultat. Bei der 2. Partition auf der Platte beendet er sofort nach Phase 1.
Infos zur Platte:

160 Gig Maxtor 7200 U/min
2 Monate alt
3 Wochen durchgehend gelaufen (sollte ja normalerweise kein prob sein)

Bitte sagt mir das es nen Prog gibt was die Partitionen wieder bruachbar macht und ich im besten fall auch noch meine Daten wiederbekomme :-[

Thx schonmal
 
  • #2
um an die daten heran zu kommen gibt es tools wie z.b. data rescue! um den tools die arbeit zu erleichtern, würde ich die platte so wenig wie nur geht im system eingebunden haben!
auf jeden fall hört sich's danach an, dass deine platte bald den geist komplett aufgibt! :-[ :'(
 
  • #3
was heißt gez so wenig einbinden wie möglich? also was muss ich mir darunter vorstellen

thx
 
  • #5
ich danke dir und werde es gleich testen :D
 
  • #6
hi deSais, hab' leider kein icq...

Code:
um an die daten heran zu kommen gibt es tools wie z.b. data rescue!

oh, hab' mich vertan: data rescue ist für den mac :-[! für win kann ich ontrack's EasyRecovery empfehlen.
das funktioniert recht einfach:
- software unter windows installieren
- boot-disk erstellen
- von boot-disk in dos fahren und software da starten
=> dann checkt die software erst mal ob was gerettet werden kann
=> und dann wird gerettet ;D
==> du brauchst eine andere platte wo die daten hin gesichert bzw. gerettet werden können

MfG...
 
  • #7
Hi, EasyRecovery - war das nicht sehr teuer? Und sonst nur Demo?
 
  • #9
Hatte ich schon angegeben...
 
  • #10
also, ich versuche es grade mal mit dem Prog Restorer 2000 aber das dauert irgentwie ewig, an ner 3 mb datei rechnet der schon sein 25 minuten und keine ende in sicht. probiere dann auch mal die anderen von euch angegebenen progs aus, vielleicht gehts ja mit denen schneller

thx
 
Thema:

Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben