Festplattenkapazität von VmWare ändern

  • #1
H

Helmut der Große

Guest
Wie kann man bei VMWare Workstation 5.5.3 bei einem bestehendem System die Festplattenkapazität erhöhen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
ich kann damit nicht viel anfangen! in diesen diskmanager bin ich ja drin, aber dann weiss ich nicht welchen befehl ich eingeben muss?

Gibt es den keine anderen Möglichkeiten??

Gruß
 
  • #4
Die Parameter von dem Tool stehen doch auf der Seite. Mit -x und entsprechender Größenangabe kannst du die Größe beeinflussen. Allerdings nur dann, wenn es sich um eine virtuelle Festplatte handelt und nicht um eine echte Partition, die eigens für VMWare läuft.

Andere Möglichkeiten? Nein. Nicht, dass ich wüsste.
 
  • #5
ich habe eingegeben:

-x 20Gb windowsvista.vmdk

danach kommt folgendes:

Der Befehl -X ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


Da muss doch noch was an der Eingabe nicht stimmen?
Das Programm liegt unter C:\Programme\... und meine Virtuellen PC´s liegen auf einer gesonderten Daten-Partition. Meinst Du das mit Allerdings nur dann, wenn es sich um eine virtuelle Festplatte handelt und nicht um eine echte Partition, die eigens für VMWare läuft.?
 
  • #6
  • #7
ahhh, jetzt funktionierts, allerdings noch nicht richitg :(

hab jetzt eingegeben:

vmware-vdiskmanager.exe -x 20Gb windowsvista.vmdk

da sagt er mir aber das er windowsvista.vdmk nicht finden kann! Wo sucht er das? Oder mus ich da den kompletten Pfad eingeben?
 
Thema:

Festplattenkapazität von VmWare ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben