Festplattenlaufwerke verschwunden

  • #1
B

budili

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Vista Buisiness und seit kurzem sind bei mir 2 Festplattenlaufwerke
einfach so verschwunden ...
Es hat alles bis vor ein paar Tagen noch funktioniert.

Wenn ich ein anderes Betriebssystem (ich habe 3 installiert) starte, dann werden
diese Laufwerke dort gefunden. Mit XP läufts und mit Vista Bus. (64Bit) gehts auch noch.

Irgendetwas hat er mir da verhauen, weiß jemand vllt was genau?
Also Hardwaremängel kann man ausschließen, da es auf den anderen Systemen läuft.

Gruß
Budi
 
  • #2
Das Programm TestDisk könnte dir da helfen.

Download:

Geh in den Ordner win und starte die Anwendung mit test-disk_win.exe.
Drücke nun No Log => wähle die Platte, auf der die Verlorene Partiotion ist, drücke proceed => Intel => Analyse => Quick search => drücke Enter. wir die verschwundene Platte angezeigt, drücke write. Wenn nicht drücke Deeper Search und dann write.

Gruß
Marco
 
  • #3
Habe es mal getestet, hat aber nicht geklappt.
Die Partition ist ja nicht gelöscht, testdisk findet zwar gelöschte Partitionen,
ist aber bei mir nicht der Fall.

Wenn ich von XP boote oder dem anderen Vista, dann werden dort alle Partitionen
gefunden. Nur unter der einen findet er 2 partitionen nicht mehr ...
 
  • #4
Hast du bereits einen Blick in die Datenträgerverwaltung geworfen?
 
Thema:

Festplattenlaufwerke verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben