Festplattenplatz verschwunden???

  • #1
S

speedyydelphin

Guest
Hallöchen,

wir haben ein Heimnetzwerk mit 2 Rechnern, bei Windows 2000.
Nun hat mein Freun einen Ordner auf meinen Rechner geschoben, um Platz auf seiner Platte zu bekommen, hat ihn just wieder zurückgeschoben, Ausschneiden und Einfügen, der Ordner ist nicht mehr auf meiner Platte, aber der Speicherplatz ist nicht wieder frei!!!???
Was kann ich da machen, und wie passiert sowas überhaupt.
Zur erklärung meiner Platte, habe 2 Partitionen, E für Daten und Software, G für alles was mit Windows und Betrieb zu tun hat.
Verschoben wurde über E...

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Speedy
 
  • #2
lass mal ne Defrak drüber jubeln.... meistens hilft des!

Doppelt gemoppelt ist auch wenn de erst Scandisc machst um zu gucken ob da ein Fehler aufgetreten ist und dann Defrakmentierst!


Ansonsten Viel Glück!!!
 
  • #3
Das dürfte an der Größe deines Papierkorbs liegen. Schau mal in den Eigenschaften deines Papierkorbs nach wieviel Platz zugewiesen worden ist.

Falls du Norton Utilities mit Undelete (Norton Protection) installiert ist, werden alle gelöschten / verschobenen Dateien / Verzeichnisse aufbewahrt und verbrauchen somit Festplattenplatz. Das kannst du auch über den Eigenschaftsdialog des Papierkorbs regeln.
 
  • #4
Das mit dem Papierkorb wars, vielen Dank.
Das waren mal eben 3,2 GB!!!
Ist es ein Problem, wenn ich Norton Protection deaktiviere, ich mein hab ich dann irgendein Risiko???
 
  • #5
Norton Protection fungiert als 2. Papierkorb. D.h. wenn du etwas löscht kommt es erst in den normalen Papierkorb (falls aktiviert). Wenn du es dort löscht kommt es in den Norton Papierkorb und wenn du es dort löscht ist es endgültig weg.

Wenn du jetzt den Norton Papierkorb deaktivierst werden die Dateien nur noch in deinen normalen Papierkorb verfrachtet und dann beim Leeren endgültig gelöscht.
 
Thema:

Festplattenplatz verschwunden???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben