Festplattentransfer zu langsam

  • #1
F

Frank0370

Guest
Habe heute mal mit HD Tune einen Festplattentest gemacht.

Habe in meinem Rechner 3 Festplatten verbaut: die 1. Samsung HD 250HJ (auf dieser ist das System drauf) Transferrate min 90,4MB/max 99,1MB, die 2. WD 5000AACS-00ZU00 (da sind Musik und Filme drauf) min 72,7MB/max 78,1MB und die 3. ST31500541AS (die für meine Backups) min 95,1MB/max 104,9MB.

Ist das normal oder habe was falsch eingestellt? ?( Im Bios habe ich den AHCI Modus eingestellt. Treiber sind alle installiert.

Gruß Frank
 
  • #3
Nein, ich habs nicht nachträglich installiert. Habe es vor der Installation im Bios umgestellt.

Eigentlich müsste der Rechner schneller sein bzw. die Festplatten ne höhere Tarnsferrate erzielen. Im Gerätemanager ist der Sata Treiber auch vorhanden, keine Ahnung warum er so langsam ist.......
 
  • #4
das sind normale festplattenwerte, ich weis net was du hast
wenn du dir gedacht hast, dass ne hdd mit nem GB die sekunde schreibt, dann lagst du falsch
selbst wenn du dauerhaft über 100mb/S schreiben und lesen willst solltest du dir ne ssd zulegen.
60-100mb/s ist je nach hddtyp ganz normal.
 
  • #5
neulichst meinte nähmlich ein bekannter auch zu mir mein rechner bzw. die festplatten wären zu lahm. es gäbe ja sata 300 und mein rechner müßte demnach auch schneller sein.
ich habe ihm dann gesagt das es so schon ok sei, er aber wohl schlauer zu sein schien.
 
Thema:

Festplattentransfer zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben