Firewire Problem

  • #1
V

virus50

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi all,

also ich habe folgendes Problem und zwar will ich meine Videofilme bearbeiten.Ich schliesse die Kamera über Firewire an und der PC erkennt Sie auch.Nur wenn ich jetzt zb Video Studio oder Pinnacle starte wird die Kamera nicht vom Programm erkannt und ich kann nichts machen.Mit dem mitgelieferten USB Kabel gehts ohne Problem das will ich aber nicht benutzen.

Ich hab einen AMD 4800+ mit nem Asus Board A8N-E.
Die Videokamera ist von Sony und heisst TRV 12-E.Habe Windows XP Prof mit Service Pack 2 drauf.

Das Problem habe ich erst mit dem neuen PC mit meinem alten lief alles bestens.

Was kann ich jetzt noch ausprobieren?

Gruss Virus
 
  • #2
Moin,

hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber warum willst du USB nicht benutzen ?
USB 2.0 (sollte dein Board haben, wenn ich mich nicht irre) ist schneller, als Firewire.
 
  • #3
und die Qualität wie ist die denn dann.Habe gehört mit Firewire besser?

Gruss
 
  • #4
Nein, einen Qualitätsunterschied gibt es nicht.
Wenn es einen geben sollte, dann ist er so minimal dass man das weder sieht, noch hört. Dann kann man das nur mit speziellen Geräten sichtbar machen.
 
  • #5
Ich schliesse mich da PCDRonny an, benutze dein USB 2.0

Gruß OD
 
Thema:

Firewire Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben