Formatierung von Windows 2000

  • #1
B

Bolzmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie formatiere ich meine Festplatte, wo nur Win 2000 installiert ist? Alle meine letzten Versuche (Format C-Befehl, Bootdisk mit Win98, etc.) sind fehlgeschlagen.
 
  • #2
Hi, wenn Du W2000 neu installieren möchtest - nimm die InstallationsCD und mach es während der Installation - ebenso mit XP - sonst nimm eine Diskette mit fdisk
 
  • #3
Hallo,

Vielen Dank fuer Deine prompte Antwort. Allerdings moechte ich nicht W2000 neu installieren, sondern nach Formatierung auf WinXP umsteigen.
Wie, wo und wann verwende ich den Befehl FDISK?
Danke
 
  • #4
Den Befehl kannst verwenden wennst mit ner Win98 Startdiskette bootest, brauchst aber nicht wennst ne XP-CD hast.
 
  • #5
Hi!

Ich verwende (seit XP, vormals NT) eigentlich immer das Programm Bootit next Generation (Internet- gratis). Das ist komfortabler als alle anderen Programme, die ich kenne.
Fdisk bzw Format c: sind mir zu alt.

Kraweuschuasta1
 
  • #6
Mit der InstallationsCD von XP geht das auch sehr komfortabel während der Installation..........
Installationsanleitung hier:

ungefähr in Seitenmitte - PDF zum Download!
 
Thema:

Formatierung von Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben