Frage zu Jumper Belegung

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo, habe von einem Bekannten eine ältere HDD gekriegt die ich in mein PC einbauen möchte. Nun zu meine Frage. Wie muss ich die Jumper Belegen damit diese HDD als Slave fungiert? auf der HDD ist keine Skizze zu sehen wie es eingesteckt werden soll. In der Jumper Steckplatz ist auf der linken Steckplatz ein weisser Jumper senkrecht eingesteckt. Auf der oberen Reihe ist ein blauer Jumper waagrecht eingesteckt.
Hier einigen Daten die auf der HDD stehen..

MAXTOR, Modell 91360U4, Cylinders: 16383, Heads: 16; Sectors: 63, Jumper J50, Master/single: On, Slave: Off
 
  • #3
Danke für die schnelle Information. Nur.. So wie ich auf der Skizze verstanden habe wird der selbe Steckplatz für Master und Slave verwendet? ???
 
  • #4
Ich hab das anders verstanden. Der Jumper soll bei Slave ganz weg (Detfault Open Position).
 
  • #5
Sorry, aber was meinst Du mit ich habe mir die Antwort selbst gegeben?
Ist es nun so das ich den selben Steckplatz als Master und Slave verwenden kann? muss ich in BIOS etwas umstellen? ich benutze übrigens als BS Win98 und als Bios PHOENIX.

Wäre froh wenn Du mich erleuchten würdest ;)
 
  • #6
rawman schrieb:
Sorry, aber was meinst Du mit ich habe mir die Antwort selbst gegeben?

Steht doch da wie du geschrieben hast Jumper J50, Master/single: On, Slave: Off

Also bei Master den Jumper einschalten und bei Slave aus.

Im Bios musst du normalerweise nichts umstellen.
Einfach mal booten dann siehst du schon am Anfang ob die Platte mit aufgeführt wird.
 
Thema:

Frage zu Jumper Belegung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben