frage zu timings

  • #1
B

biowulff2

Guest
hy@all

ich hab 2 x 256 mb ram von geil 3200 im dual channel laufen.
immer wenn ich diese belaste kackt mein rechner ab. (original timings 2,5/3/3/6)

also bin ich hin und hab meine timings entschärft auf 3/4/4/4/8 ist das schlecht oder langsamer??????

mfg

Biowulff
 
  • #2
Es ist langsamer, ja. Hast du einen Intel-Chipsatz? Einen mit aktiviertem PAT? Dann kann das schon mal passieren, spricht aber nicht wirklich für die Qualität des Speichers.
 
  • #3
Speziell Geil-Speicher benötigen bei niedrigen Latenzen eine hohe Spannung um vernünftig zu laufen.
 
  • #4
MrOrange schrieb:
Speziell Geil-Speicher benötigen bei niedrigen Latenzen eine hohe Spannung um vernünftig zu laufen.
also ich hatte meine riegel (genau die gleichen) auf 2,8 v und sie liefen immer noch nicht richtig!!!!!!!!
wie hoch kann man bei diesen denn gehen????

mfg

Biowulff
 
Thema:

frage zu timings

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben