Frage zur Programmstruktur unter Vista 64 Bit

  • #1
H

HomerJaySimpson

Guest
Guten Tag,

ich bin gestern von Windows XP auf die Windows Vista Business 64 Bit Version umgestiegen.
Hierzu habe ich allgemeine Verständnisfragen, was die Datei-/Programmstruktur angeht.
In meiner Systempartition C:\ finde ich die Ordner Programme und Programme (x86) mit größtenteils identischen Inhalten. x86 steht hierbei wohl für die älteren 32 Bit Versionen der Programme.
Jetzt die Frage: in welchen Ordner muss ich von nun an Software installieren, z.B. mein bereits vorhandenes Office Home and Student 2007?
Wie finde ich beim Software/Spiele Kauf heraus, ob die Software 64 Bit fähig ist und auch hier, in welches Verzeichnis muss sie installiert werden? Oder spiegelt Vista das sogar bei der Installation?
Beim Internet Explorer das selbe Bild.
Ich habe in der Start Leiste sowohl Internet Explorer als auch Internet Explorer (64Bit). Welchen verwende ich standardmäßig zum Surfen? Es scheint mir, als würden hier Informationen gespiegelt, denn wenn ich beim Surfen im 64 Bit IE Favoriten anlege, stehen selbige auch im normalen IE zur Verfügung.
Kann mir hier jemand die ganze Organisation erläutern?
Muss man Seiten, die den Flash Player verwenden, dann explizit mit dem normalen IE aufrufen, da ich den Player für die 64 Bit Version (noch) nicht installieren kann?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Gruß HJS.
 
  • #2
Vista enthält aus Kompatibilitätsgründen die unter XP bekannten Verzeichnisnamen zusätzlich als Verknüpfung bzw. SymbolicLinks. Programme entspricht real Program Files. Angeben kannst du beide Versionen, installiert wird real in Program Files.

Etwas Info dazu in

Weitere Informationen zu deinem neuen OS findest du sowohl in der intergrierten Hilfe-Funktion (F1) und hier:
 
  • #3
Ok, danke. Dann installiere ich Software etc. weiterhin unter Programme.
Ich dachte nur, ich müsste vorher drauf achten, ob die Software 64 Bit unterstützt und falls nicht, dass sie dann in den Ordner Programme (x86) installiert werden müssten.
 
  • #4
Die Unterscheidung Programme und Programme (X86) habe ich nicht gemacht, weil ich nicht darauf geachtet hatte. Ob das wichtig ist, wo dann installiert wird, weiß ich leider nicht, da ich mich mit der 64-Bit-Version nie beschäftigt habe. Die Infos dazu musst du dir aus der Hilfe holen.
 
Thema:

Frage zur Programmstruktur unter Vista 64 Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben