Frage zur Unterstützung von Creative-Soundkarten

  • #1
T

Tim18

Guest
Hi,

Ich habe eine Frage zum Vista-Treiber für die Audigy-Reihe von Creative. In den Treiberinformationen steht, dass der Treiber das Decodieren von Dolby Digital- und DTS-Signalen nicht unterstützt.

Was heißt das genau? Bedeutet das, dass ich mit der Soundkarte DVDs nur noch in Stereo hören kann? Ist eine Wiedergabe von 5.1-Klang (AC3-Dateien) damit nicht mehr möglich oder geht dies weiterhin über den SPDIF-Ausgang?

Ich wäre über Hilfe dankbar!

Grüße,
Tim
 
  • #2
Mmmh, ich bin nun auch nicht so der Profi in dieser Beziehung, aber meines Wissens nach hat Creative noch keinen _brauchbaren_ Treiber für Vista entwickelt :'(

Bei mir kommt mit dem neuen Creative-Treiber für Audigy aus allen Lautsprechern das gleiche :tickedoff:

Kontrollpanel für Lautsprecher bzw. EAX-Konsole -> Fehlanzeige

Lautsprecherregelung geht nur über die von Vista _mitgebrachte_ Standardkonsole


Fazit: Creative verdient an mir in Zukunft weniger als NIX :knuppel2:
 
  • #4
Naja, das wars ja dann wohl endgültig mit Creative, und wenn sie etwas auf die Beine stellen sollten, wird die Audigy-Reihe eh nicht mehr davon unterstützt :tickedoff:

>> OT

Naja, warum soll es mit der Soundkarte auch anders gehen als mit meiner -Technisat Skystar 2 DVB-S- Karte ;)

Nach Anfrage zu einem Vista-Treiber kahm eine klare Aussage von Technisat:

Nö, für die Karte bauen wir keinen Treiber, neue Karte kaufen oder Pech :-\

Noch so ne Firma die von mir kein Weihnachtsgeschenk bekommt :1


<< OT
 
Thema:

Frage zur Unterstützung von Creative-Soundkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben