Fragen zur externe Festplatte...

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi, ob das jetzt zu Vista od Hardware gehört weiß ich nicht so genau.

1) Hab->ne 200 GB (186 GB in echt) HD und da hab ich gerade entdeckt, dass obwohl nur 83,9 GB Daten drauf sind werden unter Computer nur noch 74,5 GB frei angezeigt und 111 GB belegt.

Hab schon nachgeschaut aber die versteckten Dateien auf der HD sind leer und ich find 27 GB schon etwas viel die da abgehen.

Woher kann das kommen?


2) Hab mir überlegt ich formatiere die Festplatte.

Ich denk mal als NTFS (sonst steht noch exFat).

Nur bei der Größe der Zuordnungseinheiten weiß ich nicht weiter - eingestellt ist 4096 Bytes.

Hab schon etwas gegoogelt aber jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich da nehmen soll :? - hab massenhaft kleine .doc Dateien aber auch Vids mit max 2 GB.

Was is da eine sinnvolle Größe?
 
  • #2
Also: 111 und 74 ergibt ca 185GB - passt doch.
Sonstiger fehlender Platz: liegt zT an der Einheitenangabe ( 200GB sind nicht 200 000 MB)

Und ein Teil könnte durch die Systemwiederherstellung belegt sein - sofern die nicht abgeschaltet wurde.
 
  • #3
Systemwiederherstellung für die externe Platte ist deaktiviert.

Ich hab das etwas wirr geschrieben :D

Auf der Festplatte sind 84 GB Daten gespeichert, am->Arbeistplatz' werden aber 111 GB gespeicherte Daten angezeigt, obwohl die->unsichtbaren' Ordner (angeblich) leer sind.

Wer/Was hat die fehlenden 27 GB geklaut?

Ich hoffe ja doch, dass Vista rechnen kann ???

Das 200 GB auf der Verpackung nicht 200 GB im realen Leben sind weiß ich :)
 
  • #4
Mach mal eine Datenträgerbereinigung und lass alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen - und dann schau noch mal, ob sich etwas geändert hat.
 
  • #5
:danke1: für den Tipp mit der Datenträgerbereinigung.

Die 27 GB waren im (scheinbar leeren) Papierkorb von der externen Festplatte versteckt.
 
  • #6
:D
 
  • #7
Die 2te Angelegenheit hat sich glaub ich auch erledigt denn die->Zuordnungseinheiten mit 4096 Bytes' ist ja so weit ich das jetzt rausgefunden habe normal.
 
  • #8
Ja - vergessen - ich lass es immer bei den voreingestellten/vorgeschlagenen Sachen - und das klappt gut.
Wenn man daran etwas ändern möchte, sollte man seh gute, intensive Kenntnisse darüber haben.
Ist was für Oberexperten.
 
Thema:

Fragen zur externe Festplatte...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben