Fragen zur Win8-Download-Upgradeversion

  • #1
M

Mähman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wenn ich direkt bei Microsoft die günstige Win8-Download-Version runterlade und bezahle: Bin ich dann gezwungen, die Version auf demjenigen Computer, auf welchem der Download erfolgt ist, zu installieren, oder kann ich die Installation auch auf einem anderen Laptop vornehmen? Die Frage ist für mich deshalb relevant, weil ich Win 8 direkt auf einer Vista-Recovery-Version installieren, diese jedoch vorher nicht updaten und mit einem Virenschutz versehen möchte. Ist es möglich, nach dem Upgrade die alte Vista-Version vollständig zu löschen und gar nichts zu übernehmen, so dass im Endergebnis wirklich nur noch Windows 8 und keine Vista-Reste mehr auf der Festplatte sind?
 
  • #2
kann ich die Installation auch auf einem anderen Laptop vornehmen

Soweit ich weiss - aber ich kann natürlich für nichts garantieren - kann man es und man kann das Upgrade auch auf einer leeren Platte installieren. Oder man macht damit eine benutzerdefinierte Installation und entfernt das Vista dabei......
Anleitung ua hier

Wenn Du Englisch verstehst - hier eine Anleitung

Auch gut:






 
  • #3
Hallo

der Download hat nichts mit dem PC zu tun, auf dem ich die Version herunterlade, da man mit dem Tool im Grunde nur den Kauf abwickelt. Ob die Lizenzvoraussetzungen vorliegen, wird erst NACH der Installation auf dem neuen System geprüft. Für den Rest siehe den Beitrag von Athene.
 
  • #4
Danke bestens für Eure Antworten. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wenn auf der Festplatte ein Windows Vista 32bit installiert ist, ich jedoch Win 8 64bit installieren will: Geht dies, wenn ich für das Upgrade die Option nichts übernehmen wähle? D.h. mit anderen Worten: Berechtigt der Besitz einer früheren 32bit - Version zum Upgrade (im Ergebnis als Neuinstallation) auf eine 64bit - Version?
 
  • #5
Geht so - nichts übernehmen ist richtig - und achte auf benutzerdefinierte Installation.
 
  • #6
und wenn dein System 64-bittig ist ....

pan_fee
 
  • #7
Ich habe schliesslich auf den Download verzichtet und mir eine Vollversion (64- und 32-Bit-DVD liegen bei) gekauft, es gab in diesem Geschäft noch eine Aktion von 20% auf einen Kauf ab Fr. 100.--. Somit hat mich die Vollversion schliesslich nur Fr. 56.--, d.h. weniger als 50 €, gekostet. Danke Euch allen für die wertvollen Informationen.
 
Thema:

Fragen zur Win8-Download-Upgradeversion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben