FTP heute - welches Programm?

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe den Provider gewechselt und will mal wieder eine persönliche Homepage aufbauen und zwei vorhandene pflegen. Nach längerer Pause in diesem Bereich stehe ich schon mal vor der Frage: Welche Art des Hochladens / Synchronisierens soll ich wählen. Im Moment sehe ich gleich vier Möglichkeiten:

Soll ich ... ?

a) wise ftp kaufen (es ist immer noch das beste ftp-programm, sagen manche)
b) den Windows Explorer nehmen (siehe Screenshot-Site
)
c) Filezilla doch einrichten, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist (ist vielleicht nicht so schwer)
d) ein anderes Programm verwenden (ja, welches wäre das denn dann wohl)

Noch ein paar andere Informationen und Links hier:


Kann jemand eine Empfehlung geben, möglichst gestützt auf neuere Erfahrungen?

Grüße! D.
 
  • #2
FTP und Homepagesync, ich würde sowas wie Beyond Compare nutzen, sehr praktisch sind auch Programme zur HP-Gestaltung mit integriertem FTP-Client, wie es Dreamweaver hat. Ich meine, Phase5 hat sowas auch, ich habs da aber noch nie praktisch genutzt.
 
  • #3
Also Filezilla ist doch schon recht gut, was willst du da noch mit anderen Programmen rumhantieren. Für eine pers. Webseite braucht man nicht mehr.
 
  • #5
Lässt sich eigentlich alles wunderbar mit dem TotalCommander, DirectoryOpus oder dem kostenlosen FileZilla erledigen ;)
 
  • #6
Hallo!

Dank für die raschen Antworten.

Ich habe mich erstmal für PSFTP in der freien Version entschieden


Grund gegen Fillezilla: Die sehr technischen Fehlermeldungen und das Nicht-Funktionieren nach der Installation. Schade! Ich bin sehr für OpenSource. Aber Mauern direkt nach der Installation verderben die Laune.

Wie es weitergeht -- mal sehen. Vielleicht berichte ich bei Gelegenheit.

Grüße! D.
 
Thema:

FTP heute - welches Programm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben