FTP server

  • #1
D

Daniel1989

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe mir neulich einen ftp server wie auf beschrieben eingerichtet ( ich verwendedirect update und personal ftp server )
aber wenn ich im i-explorer die dateien aufrufen will kommt immer die fehlermeldung:
auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden. vergewissern sie sich, dass der dateiname richtig angegeben wurde und dass sie über die erforderlichen zugriffsrechte verfügen Details: die serververbindung wurde zurück gesetzt
(habe es auch schon mit verschiedenen programmen versucht )
andere ftp seiten gehen aber. nur meine eigene nicht
vieleicht könnt ihr mir ja hälfen bevor ich noch verzweifele :'(
danke !
 
  • #2
Kannst du mit nem ordentlichen ftp-Client Verbindung zu seinem Server herstellen? Der IE ist eigentlich nicht so richtig gut dafür geeignet...
 
  • #3
Ich habe es z.B. mit FlashFXP versucht
dch damit geht es auch nicht
er sagt dann immer connection failed (connection lost)

habe ich vieleicht was falsch eingegeben
ich habe immer ftp:\\[email protected] angegeben
 
  • #4
Die richtige Syntax ist aber , es sei denn, der User hat kein Passwort (nicht empfohlen). Außerdem muss für den User ein Startverzeichnis eingerichtet sein, also etwas, was angezeigt werden soll, wenn der Login ausprobiert wird.

Diese Syntax gilt aber nur von außerhalb des eigenen Netzwerkes/PCs. Probier es mal mit der IP-Adresse des Rechners, d.h. . Solltest du es von dem selben Rechner ausprobieren, funktioniert es auch mit .
 
  • #5
danke so funktioniert es
ich hoffe dass es dann auch von anderen rechnern aus geht

also nochmals danke ;D
 
Thema:

FTP server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben