Funktioniert das mit CSS ?

  • #1
W

WebWorker

Guest
Hallo,

auf sind unter den Bildern kleine Beschreibungen und um den Bildern befindet sich ein Rahmen - wie macht ihr das? - Habe im Quellcode keinen Verweis zur CSS-Datei gefunden.
Geht das auch ohne Tabellen - wenn ja, wie?

Grüße
 
  • #2
also die Rahmen der Bilder kann man mit CSS definieren - z.B. so style=border: 1px solid #000000;

aber wie positioniert man den formatierten Text darunter ohne Tabellen?
 
  • #3
das wurde einfach mit einer tabelle gemacht;
in eine zelle kommt das bild, in die zelle darunter der text;

wie du eine tabelle mit rahmen erstellst weißt, oder?
 
  • #4
Ja, das weiß ich. Also gibt es dabei keine Möglichkeit ohne Tabellen zu verwenden?
 
  • #5
doch, du machst alles als grafik, aber die tabellen lösung ist die einfachste und man muss diese ja nicht einmal schachteln
 
  • #6
ok, mit Tabellen funktionierts.

Danke. :)
 
Thema:

Funktioniert das mit CSS ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben