gehäuselüfter

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

mit meinem gehäuse habe ich leider nur die möglichkeit(ohne zusätzliche arbeit), einen gehäuselüfter anzuschließen. da habe ich nun die frage, soll der lüfter luft nach draußen arbeiten oder luft nach drinnen?

mfg
 
  • #2
Laß ihn hinten (möglichst oben, höhe CPU) absaugen.


T 8)M
 
  • #3
gut, werd'sch mache...
 
  • #4
also, erstmal soweit alles eingebaut. is irgend ein papstlüfter...

aber noch ne frage: hinten im gehäuse is ja noch das blech an dieser stelle wo der lüfter arbeitet, allerdings ist dieses blech mit löchern versehen. muss ich da noch extra was ausschneiden oder macht der lüfter auch so ne gute arbeit?

mfg
 
  • #5
wenn Du Dir die Mühe machst, dann wird es leiser (ob mehr Luft durchgeht, ?). Beim alten Rechner hatte ich es getan, erst gebohrt, dann mit einer Zange gezwickt und zum Schluß gefeilt. Ein Dremel wäre praktisch ;)

T 8)M
 
  • #6
ich hab das bei meinem Tower gemacht und würde es generell jedem empfehlen, es wird leiser und natürlich erhöt sich auch der Luft durchsatz...

Abaddon
 
  • #7
Ja und wieder einmal muß ich Abaddon4tk Recht geben,

...auf dem (rechts) siehst Du meinen alten PC, mit und ohne Luftlöcher. Die Gitter gibt es für 1 Euro, sieht auch obendrein besser aus :)


T 8)M
 
  • #8
jo das hört sich gut an. werde ich mir überlegen. sieht wahrlich besser aus und wenns was bringt...
dank nochmal

mfg
 
Thema:

gehäuselüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben