[GELÖST] Keine Lüftersteuerung!

  • #1
O

oestes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Als neues Mitglied möchte ich hier alle begrüßen!
Und nun zu meinen Problem:
Auf meinen PC ist XP und W7 parallel installiert. Eigendlich läuft das Teil auch unter W7 ganz zu meiner Zufriedenheit, jedoch dreht ein Lüfter volle Kanne und ist laut (nehme an der CPU Lüfter ists).
Das Tool Speed Fan 4.38 funktioniert scheinbar nicht auf diesen Board, auch nicht unter XP.
Unter XP kann ich mit der mitgelieferten ASUS Software den Lüfter regeln. Im W7 geht das nicht mehr, wenn ich das entsprechende Programm Ai Suite installieren möchte kommen folgende Fehlermeldungen:
"Unterstützt dieses Bertiebssystem nicht" od.
"Failt to Install ACPI Driver"
Alternative ACPI Driver haben auch nichts genützt!
Meine Hardware:
ASUS M4N78SE
AMD PHENEOM II QUAD-CORE X4 945
896MB GeForce GTX260
2X2GB DDR2
Ich bitte um Hilfe bei diesen Problem und Grüße alle.
oestes
 
  • #2
Du kannst es mal probieren, ob du es im Kompatiblitätsmodus (Rechtsklick auf die setup.exe oder install.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WinXP wählen)

oder du schaust mal bei Asus auf der HP ob sie dir schon eine Version für Win7 zur Verfügung stellen.
 
  • #3
ich hab auch ein asus board und hab die lüftereinstellungen im bios vorgenommen. da gabs auch so ne einstellung AI Quiet oder so....kannst ja mal schauen ob du auch ne lüftersteuerung im bios findest
 
  • #4
Ja, danke für die Ratschläge.
Werde mich morgen mal drübermachen.
Wie gesagt unter XP funktionierts ja.
oestes
 
  • #5
soeschelz schrieb:
Du kannst es mal probieren, ob du es im Kompatiblitätsmodus (Rechtsklick auf die setup.exe oder install.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WinXP wählen)

.

Ja danke!
Das wars, super Tipp.
oestes
 
  • #6
Kein Problem, ich helfe immer gerne!
 
  • #7
Ich weiß leider nicht warum so viele das nicht kenne mit dem Kompatibilitäts-Modus?!

Man liest ja überall von... wie war es denn unter Vista, gabs da diesen Kompatibilitäts-Modus???


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #8
Ja, unter Vista gabs den auch... meiner Meinung nach auch schon unter XP... aber der hat halt lang nicht so gut funktioniert bzw. bei mir hat das noch nie geklappt.

Bei Windows Se7en hat MS wohl an dieser Funktion gefeilt...
 
Thema:

[GELÖST] Keine Lüftersteuerung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben