[GELÖST] Subwoofer bleibt stumm

  • #1
T

TCrack

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,
in meinem Desktop-PC sitzt ein Realtek HD-Audio-Chip welcher unter XP bisher tadellos lief.
Nach der Installation von Se7en bleibt der Subwoofer stumm. Mittlerweile habe ich auch verschiedene Treiber ausprobiert, ohne Erfolg.
Das Merkwürdige daran: In der Treiberoberfläche lassen sich die einzelnen Lautsprecher, zum Testen, anklicken und geben Sound von sich. So auch der Subwoofer. Will ich aber Musik hören bleibt der SW wieder stumm. Weder im WinAmp noch im Mediaplayer ist ihm etwas zu entlocken.

Hat wer eine Idee?
 
  • #2
Ha, selbst ist der Mann!
Über "Eigenschaften von Lautsprecher > Verbesserungen > Mittelbereichs-/ Subwoofer... vertauschen > Haken rein, Übernehmen, Haken wieder raus und schon läuft der Subwoofer wieder. :D Warum auch immer?!

Nen`schönen Sonntag noch!
 
  • #3
Hallo...

ja manchmal ist man/n selbst schneller mit der Fehlerbehebung als ein User oder Moderator.

Dir auch noch ein schönen Sonntag.


lg DerGiftzwerg

/closed
 
  • #4
Die Lösung war reiner Zufall. Ich habe in den vergangenen Wochen schon mehrfach versucht, den Fehler zu beheben. Das das Problem so merkwürdig zu lösen ist ... :mrgreen:
 
  • #5
Manchmal muss man nur lang genug warten, dann lösen sich die Probleme von alleine :lol:
 
  • #6
Obwohl reproduzierbar, war ich mit der "Lösung" natürlich nicht zu Frieden. :geek:
Irgendwann stieß ich dann auf etwas sehr Nahe liegendes. :oops: :D
 
Thema:

[GELÖST] Subwoofer bleibt stumm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben