Genereles Hardware Testprogramm

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Ich habe einen Fehler der wohl irgendwo in der Hardeware liegt da ich Win XP xmal installiert habe denke ich nicht das es an der Software liegt.

Gibt es ein zuverlässiges Testprogramm für allgemeine Hardware? ??? ???
 
  • #2
Gibt es schon, aber die sind ordentlich teuer. Davon abgesehen, würde ich ein solches kostenloses Tool hier noch noch empfehlen, dann hätten wir hier nix mehr großartig zu tun. ;D

Wie wärs mit ner Fehlerbeschreibung?
 
  • #3
;D ne is klar ;D

also eine kleine Fehler zusammenfassung:

Beim CD/DVD brennen voll Absturz (also reset des Pc).
Beim Betieb mal nach 10min mal nach 5stunden Absturz>Bluescreen mit der Meldung ...IRQ less or equal
Programme egal welcher Art enden auch schon mal damit und mit System freeze....

Das wären die häufigsten.... :p
 
  • #4
IRQ LESS OR EQUAL sagt ja schon mal was aus. Das deutet auf eine Fehlkonfiguration der vorhandenen PCI-Steckkarten hin. Welche und auf welchem PCI-Slot (einfach von oben [AGP-Port] herunter zählen) sind denn in deinem System drin?

Naja, andere Bluescreen-Meldungen wären auch noch interessant. Beim Brennen wäre das Programm samt Version evtl. interessant. Insgesamt wären mal so die Erfahrungen interessant. Automatischer Neustart scheint ja schon deaktiviert zu sein.
 
  • #5
Ok ich schau am Freitag mal genau nach wo welche Karte im Port steckt und das Brennprogramm ist egal das passiert bei jedem (Nero/Roxi/etc.)
 
  • #6
AGP= GeForce FX 5950 ultra dadurch sind
PCI port 1-3 frei,
PCI port 4= Soundblaster Audigy2 Platinum
PCI port 5= Intel(R) PRO/1000 MT Desktop Adapter (LAN)

das wars....
 
Thema:

Genereles Hardware Testprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben